Wir machen uns auf …

Wir sind Dagmar und Siemen van Freeden. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Dagmar ist Prozessmanagerin, Siemen Theologe und Coach.
Unser Ruf
2021 haben wir für einige Wochen die Gemeinde in Swakopmund und ihre Liebe zu den Menschen ihrer Stadt kennengelernt. Als 2023 die Pastorenstelle vakant wurde und wir die Stellenausschreibung lasen, hat Gott uns zunächst unruhig gemacht, so dachten wir darüber nach und beteten. Stück für Stück hat Gott uns dann immer mehr Gewissheit geschenkt, den Schritt nach Namibia mit ihm zu wagen. Heute wissen wir uns von Gott gerufen und freuen uns auf die Aufgaben, die er uns dort geben wird.
Schon immer Missionare
Dass wir nicht erst Missionare werden, wenn wir nach Namibia gehen, war uns immer schon bewusst. In unserem Leben können wir mit Paulus von Herzen sagen: „Wir schämen uns nicht für die rettende Botschaft. Denn sie ist eine Kraft Gottes, die alle befreit, die darauf vertrauen.“ (Römer 1,16).
Unser Einsatz
Die Schwerpunkte unserer Arbeit werden in der deutschsprachigen Gemeinde in Swakopmund und unter den deutschsprachigen Farmern im Inland sein. Wir werden die Projekte der Gemeinde im benachteiligten Viertel der Stadt unterstützen, beim Ausbau helfen und versuchen, in der Private School Swakopmund sowie in der Gemeinde eine Arbeit mit Jugendlichen aufzubauen.