Unverhofft kommt oft

Wir trafen uns ab und zu und bei einem Treffen war die Frau sehr berührt von dem, was wir ihr über Jesus erzählten. Unser Eindruck: Ein Anfang im Glauben ist da. Bald wurde ihr Leben turbulenter und der Kontakt brach weitestgehend ab.

Circa zwei Jahre ist das her. Jetzt kam eine E-Mail: „Ich würde gerne nochmal über Jesus reden.“ Wir stellten uns auf ein intensives Gespräch über Esoterik und Weltanschauungsfragen ein. Aber weit gefehlt! Gottes Geist hatte sein Werk getan und sie erzählte, wie ihr zwei Wochen vorher schlagartig klar wurde, dass sie auf dem falschen Weg war. Die Bibel, die wir ihr seinerzeit geschenkt hatten, las sie vermehrt. Dann ging sie auf die Knie und bekannte Jesus alle Schuld. Sie begann alles wegzuwerfen, was nicht Jesus meinte. Keiner hat ihr das gesagt. Welche Begeisterung und Überzeugung sie jetzt ausstrahlt – einfach klasse!

Wir haben sie an gläubige Freunde in ihrer Stadt verwiesen, zu denen sie jetzt hoffentlich einen guten Kontakt aufbauen. Gott ist immer für eine Überraschung gut!

Eine Bitte

Wir brauchen Hilfe, um die Kosten unseres Dienstautos zu decken. Wir sind da noch mit über 10.000 Euro bei unserer Mission im Rückstand. Wer helfen möchte: Spendenzweck
„Gosse AC028700 Auto“. Vielen Dank!

Karsten und Carola Gosses Arbeit unterstützen
0
Unseren Newsletter abonnieren

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Karsten und Carolas Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Missionare sind ja nichts Besonderes, sondern erleben ihre Höhen und Tiefen nur unter etwas anderen Umständen als jeder, der das hier liest und mit den Höhen und Tiefen seines Lebens kämpft. ...
Aus dem Archiv der VDM (02/22)
Prediger 3 ist eine lohnende Lektüre. Kontraste machen unser Leben aus: gute Zeiten, schlechte Zeiten, Hochs und Tiefs, Leben und Sterben, Krieg und Frieden. Manchmal könnte man an dem ...
Aus dem Archiv der VDM (02/22)
Noch im alten Jahr haben wir die Bibelgespräche wieder aufgenommen, die wir bereits vor zwei Jahren für einige Wochen und Monate mit Golfern durchgeführt haben. Der neuerliche Impuls, sie auch in diesem Winter durchzuführen, kam von einer Golferin. Sie kam auf uns zu, nachdem ich einen meiner Impulse im Anschluss an ein Turnier gehalten und damit wohl einen Nerv getroffen hatte. Es ging ums Thema Krisen.