Traktate – immer noch gefragt
Es ist interessant, dass Traktate noch immer ein viel gebrauchtes Werkzeug sind. Während der Pandemie ging deren Verbreitung sehr zurück. Jetzt aber, wo sich die Lage verbessert,
mussten wir innerhalb weniger Tage eine halbe Million Exemplare nachdrucken – ein Grund zu großer Freude und Dankbarkeit.
Viele Gemeinden haben ein besonderes Angebot genutzt: ein Paket mit 12.000 Traktaten, aufgeteilt auf 12 verschiedene Titel. Auf jedes einzelne Traktat wird von uns die Adresse der Gemeinde, deren Öffnungszeiten, die Internetadresse usw. aufgedruckt, sodass die Menschen, die ein solches Traktat bekommen, eine Anlaufstelle haben. Mittlerweile bieten wir drei verschiedene Pakete an. Beten Sie bitte mit uns, dass der Herr diese kleinen Botschaften gebraucht, um gerade in unserer heutigen verrückten Zeit Menschen zu erretten.
Briefe aus dem Gefängnis
Bald jede Woche erhalten wir Briefe von Gefangenen. Manche schreiben seitenlang aus ihrem Leben, andere, wie sie Jesus gefunden haben. Alle, die uns schreiben, erhalten zuerst verschiedene Bibelkurse und eine Bibel, aber auch Bücher – alles kostenlos. Auch hier ist es unser Gebet, dass Gottes Wort Veränderung und Umkehr wirken kann. Kürzlich schrieb jemand, er hätte aus der Gefängnisbibliothek das Buch „Fakten über das Leben nach dem Tod” ausgeliehen. Er hätte dadurch viel gelernt und auf viele Fragen eine Antwort bekommen.
Bibelkommentare
In Brasilien ist es nicht einfach, gute Bibelkommentare zu bekommen. Deshalb wurde es uns zu einem Anliegen, eine eigene Serie herauszubringen. Bereits erschienen sind Hesekiel, Sprüche, 1. und 2. Thessalonicher und der Hebräerbrief. Wir erhalten dazu immer wieder dankbare Echos. Fast fertig ist der Philipperbrief und in Bearbeitung sind das Johannesevangelium, der Römerbrief und 1. und 2. Korinther. Wir sind uns bewusst, dass es Jahre braucht, bis zu jedem biblischen Buch ein Kommentar zur Verfügung stehen wird; doch der Anfang ist gemacht.