„Kleine“ Botschafter Jesu unterwegs in San Ramon

Kinder haben große Vorteile: Sie knüpfen schnell Kontakte, erzählen auf eine natürliche Art und Weise von ihrem Glauben und sind für andere Kinder eine Ermutigung. Dies beobachten wir bei unseren eigenen Kindern, aber auch bei vielen Kindern in unserem Kinderprogramm. Sie sind Gottes Werkzeug und Lichter in diesem dunklen Stadtviertel San Ramon.

Keyla – ein Mädchen, von Gott gebraucht

Keyla wächst auf in schweren Familienverhältnissen: Ihr Vater ist drogenabhängig und seine Sucht bereitet der ganzen Familie viel Not. Aber Keyla und ihre Mutter haben inmitten dieser Stürme Gott als festen Anker: Er ist ihr Zufluchtsort! Viele Kinder in San Ramon sind ähnlichen Lebensumständen ausgesetzt – doch leider ohne Gott! Mit ihren sieben Jahren ist Keyla als kleine Botschafterin Jesu unterwegs. Wo immer sie Kinder trifft, ob in der Schule oder auf der Arbeit ihrer Mutter, erzählt sie ihnen von Jesus und lädt sie zum Kinderprogramm ein. In diesem Jahr sind bereits sieben Kinder ihrer Einladung gefolgt und nehmen seit mehreren Monaten treu am Kinderprogramm teil.

Kinder in ihrer Aufgabe als Botschafter anleiten

Unser Wunsch ist, dass Kinder weiterhin ihre Aufgabe als kleine Botschafter Jesu wahrnehmen. Im Kinderprogramm, aber auch in der Jüngerschaft steht das Thema „Licht sein“ sehr im Vordergrund. Wir erleben Gottes Wirken an und durch die Kinder und vertrauen Ihm, dass Er weiter Großes tut.

Gebetsanliegen

  • Keylas Familiensituation
  • Gottes Wirken an Kinderherzen
  • Heimatdienst (Rückreise am 6. Februar)

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Marcelo und Heidis Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

unterwegs | Mai 2024
Nachfolger Jesu zu sein, verändert unser Leben, aber auch das unserer Mitmenschen. Es ist für uns eine wahre Freude, im Dienst anderen zu helfen, Christus kennenzulernen und für Ihn zu leben.
unterwegs | Dezember 2023
„Unterwegs sein“ – dabei denken wir sofort an eine Reise. Als Missionare fühlen wir uns sehr „unterwegs“ – weit weg von unserem Heimatland gehen wir zu Menschen, um ihnen die Frohe Botschaft zu sagen.
Online-Thema "Veränderung"
Hinter jedem Kind, das samstags am Kinderprogramm teilnimmt, steht eine Familie, die Jesus braucht. Die Not in den meisten Familien ist groß