Größte Freude und tiefstes Leid

Wenn sie uns in Seelsorge und Begleitung ihre Geschichten erzählen, dann ist es uns ein Privileg, Annahme, Teilnahme und Hoffnung in ihr Leben zu bringen. In diesen Momenten werden unsere Herzen mit Freude und Dankbarkeit überflutet. Doch oft dürfen wir einfach nur mittragen und gemeinsam aushalten, weil Veränderung gerade nicht oder nur langsam möglich ist. Diese Momente sind besonders schmerzhaft und schwer. Wir sind dankbar für jede Gebetsunterstützung, die uns und die Jugendlichen durch diese Herausforderungen trägt. Bitte betet auch für unsere eigenen Kinder.

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Luis und Carolines Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

unterwegs | Mai 2024
Ein Leben, Gott zu Füßen gelegt, ist immer ein Leben unter dem liebevollen Blick des Vaters. Dies durften wir im letzten Jahr einmal mehr erfahren.
unterwegs | Dezember 2023
Wir suchen Mitarbeiter für unseren Dienst an jungen Menschen in Paraguay. Gott hat diese wunderbaren jungen Leute gesehen und er möchte ihre Herzen erreichen, heilen und verändern. Wir sind dabei Zeuge und reichen ab und zu ein paar Werkzeuge an. Wenn Dein Herz jetzt anfängt zu schlagen, dann ist das vielleicht ein Ruf an Dich…
Online-Thema "Veränderung"
In unserer Seelsorgearbeit an den Schulen begegnen uns oft herausfordernde und beklemmende Situationen. Zu gerne würden wir den Jugendlichen sofort aus ihrer Notlage heraushelfen oder eine ...