Ein doppeltes „Für dich!“

Ein Jahr der Unsicherheit liegt hinter mir. Mich beunruhigten die Fragen „Warum schon wieder Heimatdienst? Steht meine Gemeinde nicht mehr hinter mir?“ Gleichzeitig trieben sie mich ins Gespräch mit Gott. Ich wusste: Mit Ihm kann ich immer rechnen! Ein klärendes Gespräch mit der Gemeindeleitung ergab das Fazit: „Wir sind für dich!“ Diese Worte gaben mir neuen Mut für meine Wiederausreise im April. Aber nicht nur das, denn sie machten mir ebenso deutlich: Gott ist für mich und Er ist mit mir in Bolivien, an der Bibelschule für die Quechua. Sozusagen eine doppelte Zusage: „Für dich!“ – Gott ist auch für Dich und steht Dir zur Seite!

Miriam Botoss Arbeit unterstützen
Meinen Newsletter abonnieren

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Miriams Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

Update
Ein Leben ohne Beziehungen und Begegnungen mit Menschen wäre für mich undenkbar. Umso mehr schätze ich den Dienst am Bibelinstitut für Quechuas, aber auch sonst verschiedene Gespräche im Alltag, die herausfordernd oder auch lustig sein können. In meinem neuen Blogbeitrag stößt man auf Anunnakis, gestohlenes Zuckerrohr und auf interessante Fragen meiner Schüler: Schmunzeln ist angesagt, denn: „Es gibt keine Zufälle. Es gibt nur Begegnungen, die entweder ein Test, eine Lektion oder ein großes Geschenk sind.“ (Silke Loers)  
unterwegs | November 2024
Auch ohne eigene Kinder hat Gott mir Kinder anvertraut: Die letzten Jahre waren „meine Schützlinge“ die Studenten an der Bibelschule, besonders, wenn sie ihr Herz öffneten. Alle Schüler sind kinderlos, lieben aber Kinder.
unterwegs | Dezember 2023
Von eingeräumten Chancen, Überraschungen und Spannungsfeldern beim Unterrichten.