„Der Herr ist mein Hirte …

… mir wird nichts mangeln.“
Diesen Vers aus Psalm 23 habe ich vor Kurzem auf meinen Spiegel geschrieben. Zum einen steht er für mich als Zusage von Gott, aber auch als Beruhigung.
Wir sind jetzt fast ein halbes Jahr in Hawaii und die Übergangsphase verläuft nicht immer so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich vermisse Freunde und Familie. Gott versorgt uns, denn er ist unser Hirte. Gott ist derjenige, der mich kennt, liebt und schätzt.
Wenn ich ehrlich bin: Mir reicht das leider nicht immer. Ich brauche Menschen um mich, die mich sehen und schätzen. Vertraue ich auf die Zusage, dass mir nichts mangeln wird? Ziehe ich mich beleidigt zurück oder kann ich mich von Gott führen lassen, denn Er kennt mich und weiß, was ich brauche? Mir mangelt nichts, denn Gott hat uns mit einem wunderbaren Ehepaar zusammengebracht, bei denen wir wohnen dürfen. Besser hätte es nicht sein können! Wir haben großartige Freunde, mit denen wir gerne Zeit verbringen und auch Herausforderungen des Alltags teilen können.
Er weidet mich auf grünen Auen und führt mich zu stillen Wassern.
Ich denke, das ist der Schlüssel für mich: In all dem Ungewohnten (Kultur, Sprache, Freunde finden) ist es wichtig, auf diesen Auen zur Ruhe zu kommen und mich durch Sein Wort und Reden erfrischen zu lassen. Gott spricht in solchen Momenten zu mir; Er nimmt mir den Druck, jetzt schon alles haben zu müssen. Freundschaften und Vertrauen entstehen und wachsen nicht über Nacht. Seine Treue und Seine Zusagen bleiben bestehen. Er versorgt uns.
Wir sind gesegnet
Ja, Gott hat uns gesegnet seit dem ersten Tag unserer Ankunft und Er wird es weiter tun. Im Büro finde ich mich immer besser zurecht. Wir bereiten uns jeden Tag mehr auf unseren Einsatz in Papua-Neuguinea per Schiff
vor, lernen im Alltag durch die Zusammenarbeit mit den Einheimischen via Zoom und E-Mail, wie unterschiedlich Kulturen sind und wie wir am besten kommunizieren können.
Gott wird uns auch in dieser Phase begleiten, führen und versorgen. Er ist ein treuer Hirte und wir kennen Seine Stimme, der wir nur folgen brauchen!