Arbeit an Holz und Herz

Prompte Herausforderung

Nach drei schönen und intensiven Monaten im Heimatdienst haben wir uns Ende Januar wieder gut in Chile eingelebt. Viel Zeit zum Ausruhen und für ein gelassenes Ankommen gab es nicht: Auf uns wartete schon das Organisieren und Durchführen der Familien- und Jugendfreizeit auf unserem Gelände. Dankbar blicken wir auf die gesegnete Zeit zurück und vertrauen, dass Gott bleibende Frucht durch sein Wirken an den Herzen der Teilnehmer schenkt. Die nächste Familienfreizeit planen wir für Februar 2025.

Schreinerprojekt

Ende April war es dann so weit: Jonathan konnte die Türen zur Schreinerwerkstatt wieder öffnen. Die Möglichkeit, am Holz-Unterricht teilzunehmen, wird in der Umgebung immer bekannter. Fünf Kurse sind inzwischen abgeschlossen und fünf neue Kurse haben begonnen, darunter ein Kurs mit höherem Schwierigkeitsgrad. Die meisten Teilnehmer zeigen großes Interesse am Unterricht. Jesus aber will durch die Andachten an ihren Herzen arbeiten. Bitte betet um das Wirken seines Wortes und Geistes in ihrem Leben.

Neben unserer Mitarbeit in der Gemeinde hat Gott neue Türen geöffnet: Immer wieder ergeben sich Möglichkeiten, an Schulen, auf Freizeiten oder in unserer Werkstatt für Kinder und Jugendliche Workshops anzubieten.

Tatsächlich befinden wir uns bereits drei Jahre im Süden Chiles. Wir sind dem Herrn dankbar für alles, was durch seine Hilfe aufgebaut werden konnte.

Jonathan und Grace Moyano Zamoras Arbeit unterstützen

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Jonathan und Graces Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

unterwegs | Dezember 2023
Zwei Jahre sind vergangen, seitdem wir als Familie deutschen Boden verlassen und uns in Chile etabliert haben. Das erforderte viel Flexibilität. Wir erlebten als Familie mal anstrengende, ...