Christian und Alma Reibold
AC631000

¡Vamos!

 
Die Reibolds - Christian (Kinderarzt), Alma (Juristin in Elternzeit) und Pepe (Baby :D) - gehen nach Peru.
Wir werden dort drei Jahre in dem christlichen Krankenhaus Diospi Suyana mitarbeiten.
 
Alles begann mit einem Anruf - Klaus-Dieter John, der Gründer des Krankenhauses rief an und sagte: Dr. Reibold, ich komme mal nach Leipzig und erzähle euch von unserem Traum und Gottes Projekt in den Anden. Nach seinem Vortrag waren wir fasziniert und begeistert. Bei einem Falafeldürüm meinte er dann: also machen wir es kurz: wir brauchen euch! Also haben wir angefangen darüber zu sprechen, ob wir uns diesen Einsatz vorstellen können.
 
In den nächsten Wochen fielen uns immer mehr Aspekte auf, die uns denken ließen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?". Alma war damals schwanger und seit im Januar unser Sohn Pepe geboren ist, ist sie in Elternzeit, was ihr ermöglicht die Mission mitzumachen, ohne ihre Anstellung als Richterin auf Probe zu verlieren. Christians Facharztausbildung ist seit Januar abgeschlossen und er kann nun seine Facharztprüfung ablegen.
 
Wir haben in unserer gemeinsamen Elternzeit in Deutschland nun die Gelegenheit die nötigen Vorbereitungen zu treffen, mit dem Spanischlernen anzufangen bzw. in Christians Fall seine Kenntnisse aufzufrischen und uns auch als Familie einzuleben.
Zu biblischen Zeiten hätte man zu diesen ganzen passenden Umständen wohl gesagt: "Es begab sich..."
 
Und so haben wir entschieden, dass wir uns auf das Abenteuer einlassen.
 
Wir freuen uns, wenn Ihr an dem Projekt teilhabt und danken euch für die Unterstützung.
Was uns motiviert

Wir gehen nach Peru, damit Christian als Kinderarzt den Menschen dort mit seiner Qualifikation dienen kann und wir als Familie so von dem Segen, den wir durch Gott erfahren haben, etwas weitergeben können.

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Diospi Suyana

Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.

Unsere Aufgaben
Christian:
 
Ich werde als Kinderarzt in dem Krankenhaus mitarbeiten und so die medizinische Versorgung der Kinder verbessern.
 
Alma:
 
Ich übernehme die Betreuung von Pepe. Wenn er im Kindergartenalter ist, gibt es rund um Diospi Susanna viele Möglichkeiten der (ehrenamtlichen) Mitarbeit, z.B. in der Verwaltung, den Kidsclubs oder bei Ferienaktionen.

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Christian und Alma Reibold
Peru

AC631000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.