Jannik Schmidt
AC606000
Curahuasi, Peru
Medizinisch-missionarische Arbeit, praktische Dienste

Hallo aus Peru!

Ich bin Jannik und habe oft dafür gebetet, dass Gott mir zeigen möge, was er nach meiner Weiterbildung zum Techniker mit mir vorhat. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Gott mir das Missionskrankenhaus Diospi Suyana gezeigt hat. Dort darf ich in der Instandhaltungs- und Reparaturabteilung mitarbeiten und so ganz praktisch Gott und den Quechua dienen. Auch wenn den Menschen im Krankenhaus mit ihren körperlichen Leiden geholfen wird, endet ihr Leben auf dieser Erde eines Tages. Doch Jesus ist gekommen, um ewiges Leben zu geben - diese Hoffnung möchte ich weitergeben. Gottes Liebe, Güte und Barmherzigkeit sind so wunderschön, dass sie imstande sind, jedes Herz zu verändern.

Was mich motiviert

Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5,16

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Diospi Suyana

Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.

Meine Aufgaben

Ich arbeite in der Instandhaltungs- und Reparaturabteilung vom Missionskrankenhaus Diospi Suyana mit und bin zuständig für:

  • allgemeine Instandhaltungsarbeiten rund um das Krankenhaus
  • Unterstützung in der Medizintechnik
  • Schwerpunkt im Bereich Metall- und Elektrotechnik

Janniks Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Dezember 2023
Wie Gott mich als Maschinenbautechniker zum Missionskrankenhaus Diospi Suyana geführt hat.

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Jannik Schmidt
Peru
Medizinisch-missionarische Arbeit, praktische Dienste
AC606000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.