Tobias und Svenja Vanheiden
Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst, ich will dich mit meinen Augen leiten.
Psalm 32,8
Diospi Suyana
Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.
Svenja arbeitet im Krankenhaus als Internistin, unter anderem in der Notaufnahme, der Sprechstunde oder in Ultraschall und Endoskopie.
Tobias ist in der Schule als Sozialpädagoge tätig. Dort führt er unter anderem mit verhaltensauffälligen Kindern ein Soziales Kompetenztraining durch, um ihnen Werte wie Respekt, Liebe und den Umgang mit den eigenen Gefühlen beizubringen. Über allem steht, ihnen Gottes Liebe weiterzugeben. Daneben betreut er Einzelne, führt Elterngespräche und wirkt Projekten mit.
Gemeinsam
unterwegs
Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:
Kontakt aufnehmen
Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.
Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.
