Tobias und Svenja Vanheiden
AC591000
Curahuasi, Peru
Medizinisch-missionarische Arbeit, Bildung

Mit Herz und Hand diesen

"Wer den Hilflosen hilft, ehrt den, der sie gemacht hat." (Sprüche 14,31). Mit dieser Motivation im Herzen, Gott durch unser Helfen zu ehren sind wir, Tobias und Svenja, mit unseren drei Kindern im Mai 2022 aufgebrochen nach Peru. Hier möchten wir bei Diospi Suyana den Quechua in den Anden mit Herz und Hand dienen. Tobias wird als Sozialpädagoge an der Schule arbeiten, Svenja als Internistin im Krankenhaus. Aktuell sind wir in Cusco, um Sprache und Kultur verstehen zu lernen. Wir haben Gottes Führung im Gehen, nicht im Stehen erlebt und träumen davon, dass Gott uns als Familie mit unseren Begabungen hier in Peru einsetzt.

Was uns motiviert

Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst, ich will dich mit meinen Augen leiten.

Psalm 32,8

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Diospi Suyana

Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.

Unsere Aufgaben

Svenja wird im Krankenhaus als Internistin tätig sein. Menschen mit Erkrankungen der inneren Organe gehören zu ihrem Aufgabengebiet. Dies findet im stationären wie auch im ambulanten Bereich statt.

Tobias wird als Sozialpädagoge im Umfeld der Schule arbeiten.

Aktuell büffeln wir aber Spanischvokabeln und konjugieren Verben. In Zukunft wünschen wir uns, uns auch ehrenamtlich einzusetzen, zum Beispiel in der Arbeit mit und für Kinder in den Kinderclubs und der Pfadfinderarbeit vor Ort.

 

Tobias und Svenjas Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Aus dem Archiv der VDM (03/22)
… und auf dem Wasser laufen – so fühlt sich unser Weg an, den Gott mit uns in den letzten zwei Jahren gegangen ist. Immer mal wieder bekommen wir nasse Füße, bemerken aber umso mehr, dass ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Tobias und Svenja Vanheiden
Peru
Medizinisch-missionarische Arbeit, Bildung
AC591000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.