Ruben Bereswill
AC572000
Curahuasi, Peru
medizinisches Projekt, praktische Dienste, Werkstattbereich

Gottes Liebe für die Quechuas in Peru

„Die Ernte ist groß, doch es gibt nur wenige Arbeiter.“ Matthäus 9; 37

Dieser Vers war in meiner Bekehrungs- und Berufsfindungsphase 2015 wie eine Stellenausschreibung für mich in Gottes Reich. Es war gar keine weitere Überlegung; mein Leben will ich zu 100% für Gott einsetzen. Beruf sowie Freizeit. Dafür begann ich meine KFZ-Mechatroniker Ausbildung und bewarb mich danach bei unterschiedlichen Missionsorganisationen.
Seit September 2022 bin ich nun in Peru beim Missionskrankenhaus Diospi-Suyana und arbeite in der Instandhaltung und im Pfadfindertreff mit.

Was mich motiviert

Danach sah ich, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen, und riefen mit großer Stimme: Das Heil ist bei unserm Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!

Offenbarung 7; 9,10

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Diospi Suyana

Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.

Meine Aufgaben

Ich arbeite in der Medizintechnik des Krankenhauses und engagiere mich in der Pfadfinderarbeit.

Impressionen

Rubens Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Etwa 2014/2015 fiel in meinem Leben die bewusste Entscheidung, Missionar zu werden. Nicht wegen des Abenteuers oder des Eintauchens in eine neue Kultur, sondern weil mein entstandener Glaube ...
Aus dem Archiv der VDM (01/22)
Als einer, der so privilegiert und in einer christlichen Familie aufgewachsen ist, habe ich als 16-, 17-Jähriger eine Zeit durchgemacht, in der ich mich intensiv damit beschäftigte, was eigentlich wahr ist.

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Ruben Bereswill
Peru
medizinisches Projekt, praktische Dienste, Werkstattbereich
AC572000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.