Piet und Simone Apel
AC537000
Bremen, Deutschland
Hilfe für Familien, Stadtteilarbeit, Arbeit mit Migranten

Grüße aus Bremen

Diakonische Projekte sind unsere große Leidenschaft. Seit 2012 dürfen wir in einem dieser Projekte dabei sein und dies immer wieder weiterentwickeln. Gott hat uns gezeigt, dass insbesondere Piet die Fähigkeit besitzt, überzeugende Konzepte und Anträge zu verfassen, um neue Finanzierungsmöglichkeiten zu erschließen. Es begeistert uns, zu sehen, wie Gott den Menschen hier immer wieder ganz persönlich begegnet. Es ist für uns ein Privileg, daran beteiligt sein zu können, wenn Gott Orte schafft, wo er in seiner Liebe den Menschen ganz praktisch und lebensnah dienen möchte.

Was uns motiviert

Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder (und Schwester) getan habt, das habt ihr mir getan.

Matthäus 25, 40

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.

Das Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V. ist ein christlicher Träger mit den Schwerpunkten in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Arbeitsförderung, sowie der Kinder- und Jugendhilfe und der Kindertagesbetgreuung. Der Sitz des Unternehmens ist in Bremen.

Es ist als christlicher Träger Mitglied des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR und gehört der Evangelischen Allianz Bremen an.

Der Dienst des Sozialwerkes gründet sich auf den diakonischen Auftrag, der im Neuen Testament der Bibel beschrieben ist. Nach dem Vorbild Jesu wollen wir Menschen mit Annahme, Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft begegnen.

Das biblische Gebot „Nehmt einander an“ ist ein wichtiger Leitgedanke für die Arbeit. Der Mensch steht in seiner Ganzheitlichkeit aus Geist, Seele und Körper im Mittelpunkt unseres Dienstes. Unsere Einrichtungen stehen allen Menschen offen, unabhängig von ihrer konfessionellen Überzeugung.

Unsere Aufgaben

 

  • administrative Leitung des Projekts "FamilienZeitRaum" in der Bremer Neustadt.
  • Personalplanung und Dienstplangestaltung
  • Konzeption und Antragstellung für die Förderung durch die Stadt
  • Kassenabrechnung
  • Sozialberatung für die Klienten

Wo immer möglich sind wir im direkten Kontakt zu den Menschen und versuche Ihnen ganz praktisch mit Gottes Liebe zu begegnen.

Impressionen

Piet und Simones Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Mai 2024
Es ist Sonntagmorgen, Mitarbeiter des Cafeteria- und des Technikteams betreten die Gemeinde und wollen den Gottesdienst vorbereiten. „Ouuhhh, wer hat hier faule Eier im Kühlschrank hinterlassen?“ Es stinkt! Jemand äußert einen Verdacht: „Das muss Gas sein!“ Die Feuerwehr wird gerufen, und jetzt geht alles plötzlich ganz schnell …
Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Man sagt mir nach, ich würde zu „blauäugig“ große Pläne schmieden – so 2017, als ich bei einer großen Stiftung einen Antrag stellte für einen neuen Schwerpunkt in unserem Projekt ...
Aus dem Archiv der VDM (02/22)
Stell Dir vor, Du lebst mit Deiner Ehefrau und Tochter zusammen. Und dann erfährst Du auch noch, was echte Hoffnung bedeutet: Du lernst Jesus Christus kennen, kannst Buße tun und erlebst ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Deutschland wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Piet und Simone Apel
Deutschland
Hilfe für Familien, Stadtteilarbeit, Arbeit mit Migranten
AC537000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.