Aus Dankbarkeit möchten wir etwas weitergeben von dem, womit Gott uns beschenkt hat. Unser Vorbild ist Jesus, der sich für Kranke und Arme einsetzte.
Diospi Suyana
Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.
Wir sind als Ärzte am Hospital Diospi Suyana tätig. Zu unseren Aufgaben gehören:
- Hanna: Ich bin Zahnärztin, leite die Zahnklinik und helfe dabei, die Zahngesundheit in Curahuasi und Umgebung zu verbessern. Zusätzlich engagiere ich mich wöchentlich im Kinderclub unseres Viertels.
- Thomas: Ich bin Facharzt für Gefäßchirurgie und endovaskulärer Chirurg und arbeite als einziger Gefäßchirurg im Umkreis von 120 km. Seit 2020 bin ich zudem stellvertretender Krankenhausdirektor.
Gemeinsam arbeiten wir in unserer örtlichen Gemeinde mit. Thomas predigt regelmäßig und liest zusammen mit jungen Erwachsenen die Bibel. Hanna engagiert sich im Kindergottesdienst.
Gemeinsam
unterwegs
Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:
Kontakt aufnehmen
Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.
Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.