Wilhelm und Lilli Kornelsen

AC314000
Bugiri, Uganda
Sozial-missionarische Arbeit, Hilfe für Kinder, Gemeindearbeit, Gemeindebau

Hallo vom Village of Eden

Seit 2013 leben und arbeiten wir in Uganda auf dem Village of Eden. Ich, Wilhelm, bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe einen Bachelor in Theologie. Mein Traum ist es, Menschen zu helfen und zu sehen, wie sie sich verändern. Die beste Möglichkeit, das zu tun, ist ihnen das Evangelium zu bringen und sie im Glauben zu begleiten. Lilli ist Arzthelferin. Ihr Traum ist es, eine Mutter für Kinder zu sein, die keine Mutter mehr haben. Wir haben acht eigene Kinder, von denen fünf in Deutschland leben. Die drei Jüngsten leben mit uns in Uganda.

Was uns motiviert

Befiehl dem HERRN dein Leben an und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.

Psalm 37,5

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Village of Eden (Helping Hands)

Das Village of Eden ist ein kleines Dorf im Osten Ugandas für verwaiste und bedürftige Kinder. Zum Dorf gehören aktuell 8 Kinderhäuser, eine Grundschule, eine Klinik und im Zentrum eine Kirche. Jeden Tag setzen sich die Mitarbeitenden für die geistlichen, physischen und körperlichen Bedürfnisse von Kindern und Familien ein und wollen ihnen so die Liebe Jesu demonstrieren und weitergeben.

Icon Arbeitsmappe
Unsere Aufgaben

Wilhelms Aufgaben:

  • Leitung der geistlichen Arbeit auf dem Village of Eden und Pastor der Gemeinde
  • Schulung und Begleitung von Mitarbeitern
  • Tägliche Andachten für Mitarbeiter und Missionare mit meinem Team

Lillis Aufgaben:

  • Leitung des Ernährungsprogramms für unterernährte Kinder
  • Backen für verschiedene Anlässe und Programme

Impressionen

Wilhelm und Lillis Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Icon
unterwegs | November 2024
Seit unserer ersten Ausreise im August 2013 hat sich unsere achtköpfige Familie verdoppelt; hinzugekommen sind Joy und Boaz, zwei Schwiegersöhne und vier Enkelkinder.
Icon
unterwegs | Ausgabe 1/2025
Wenn mich früher einer gefragt hätte: Was kostet Mission? – dann wäre meine erste Antwort gewesen: Geld, ganz viel Geld! Und das stimmt auch, aber das ist nicht alles. Zumindest nicht für Missionare. Für sie kostet Mission noch viel mehr.
Icon
unterwegs | Mai 2024
Wir waren uns im Klaren, dass der Weg steinig sein würde, aber wir waren auch entschlossen, dass es keinen Rückzug geben kann. Als Boaz im Alter von zwei Monaten zu uns kam, unterzeichneten wir ein Dokument mit dem Versprechen, uns um ihn zu kümmern, als wäre er unser eigenes Kind. 2018 haben wir dann den offiziellen Adoptionsprozess gestartet ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Uganda wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Wilhelm und Lilli Kornelsen
Uganda
Sozial-missionarische Arbeit, Hilfe für Kinder, Gemeindearbeit, Gemeindebau
AC314000
E-Mail schreiben
Facebook öffnen
Instagram öffnen

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.

Über die Arbeit von Village of Eden

Ein Film über die Arbeit von Helping Hands Foreign Missions auf dem Village of Eden in Uganda.