Lukenson und Edith Césaire
AC268000
Kay Latou, Haiti
Bildung, Arbeit mit Kindern & Familien, Arbeit mit Jugendlichen

Grüße aus den Bergen von Haiti

Wir sind Edith und Lukenson mit unseren Pflegekindern Rickardy und Robert Andree. Der Herr hat es uns aufs Herz gelegt, benachteiligten Kindern und jungen Leuten zu helfen, Zukunft und Hoffnung mit dem Herrn zu finden. Seit 2013 arbeiten wir in Kay Latou, einer abgelegenen Ortschaft hoch oben in den Bergen von Haiti. Hier entsteht Schritt für Schritt ein Bildungszentrum mit Kindergarten, Grundschule, weiterführender Schule sowie Lehrgängen für handwerkliche Berufe. Eine Krankenstation soll auch angegliedert werden. Wir sind gespannt zu sehen, was Gott mit dieser Gegend vorhat.

Was uns motiviert

Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht.

Lukas 18,16

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Wege neuer Hoffnung

Die Organisation "Wege neuer Hoffnung" leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Haiti, indem sie benachteiligte Kinder und Jugendlichen in den Blick nimmt. Schulische und berufliche Bildung sowie Bibelunterricht sollen der jungen Generation Hilfe zur Selbsthilfe und damit eine Zukunft ermöglichen.

Unsere Aufgaben

Lukensons Aufgaben in Kay Latou:

  • Koordinator
  • Bibel- und Englischunterricht
  • Bauaufsicht
  • unterstützen, wo es am nötigsten ist

Ediths Aufgaben in Kay Latou:

  • Betreuung der Pflegekinder
  • Büroarbeit

Impressionen

Lukenson und Ediths Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Dezember 2023
Zu Jahresbeginn wurde unser „normaler“ Weg in die Hauptstadt von Banditen kontrolliert.
Aus dem Archiv der VDM (04/21)
Neben den morgendlichen Andachten in der Schule, wo die Kinder Bibelverse und Lieder lernen, ist unsere evangelistische Freizeit der Höhepunkt des Jahres. Leider konnte die Freizeit im ...
Aus dem Archiv der VDM (04/20)
Am 24. Juli erreichte uns die Nach-richt, dass Estaline, eine unserer Schülerinnen, ganz plötzlich gestorben ist. Man sagt, dass sie Bauchschmerzen hatte, die ganz schnell schlimmer geworden ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Haiti wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Lukenson und Edith Césaire
Haiti
Bildung, Arbeit mit Kindern & Familien, Arbeit mit Jugendlichen
AC268000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.