Ortrun Heinz
AC177000
Curahuasi, Peru
Sozial-missionarische Arbeit

Ich, Ortrun Heinz,

trug schon als junge Frau den Wunsch in mir, ins Ausland zu gehen und den Menschen in den armen Ländern zu helfen und ihnen von Gottes großer Güte zu erzählen. Lange mußte ich warten. Erst mit 63 Jahren öffnete mir Gott den Weg und ER führte mich nach Süd-Amerika, nach Curahuasi in das Krankenhaus Diospi-Suyana, als Pflegedienstleitung. Sehr schnell erkannte ich, dass für die jungen Menschen aus den armen Familien keine qualifizierte Ausbildung möglich war. Mit einer Kollegin, auch Missionarin von Diospi-Suyana gründeten wir das Projekt "Ausip" gegründet. (Ausbildung- und Studienförderung junger Erwachsener in Peru)

Was mich motiviert

Es sind die Worte Jesu, die ER uns gelassen hat, mein Anliegen für die Jugendlichen.

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Meine Aufgaben

Ich sorge dafür, dass die Partnerorganisation genug Geld für die Studenten bekommt, dass alle Studenten ihre Papiere eingereicht haben, dass sie die Semesterbescheinigungen vorlegen und dass die Spender pro Jahr ein Dankschreiben erhalten.

Ortruns Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Es gibt eine Zeit vor dem 24. Februar 2022; die Jahre vor der „Zeitenwende“. Wir lebten freier. Da hatten die Eltern in Peru, in Südamerika, den Traum, ihre Kinder könnten eine Ausbildung ...
Aus dem Archiv der VDM (04/21)
Studenten von AuSiP berichten Am 16. März 2020 wurde die Pandemie weltweit ausgerufen und unser Land hat sofort strenge Maßnahmen angeordnet. Das bedeutete für uns Studenten von AuSiP, uns ...
Aus dem Archiv der VDM (02/21)
AuSiP, das Ausbildungs- und Studienförderungsprogramm für junge Erwachsene in Peru, wurde von mir im Februar 2012 gegründet. (www.ausip.de) In diesen neun Jahren haben wir 65 junge Menschen ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Ortrun Heinz
Peru
Sozial-missionarische Arbeit
AC177000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.