Dirk und Amrei Poganatz
AC151000
Lima, Peru
Sozial-missionarische Arbeit, Theologische Ausbildung, Seelsorge

Wir sind Amrei und Dirk

Kennengelernt haben wir uns im Theologiestudium in Gießen. So verwundert es nicht, dass es uns jetzt am Herzen liegt, in Dirks Geburtsland die theologische Ausbildung zu fördern. Eigentlich wollte er nie in die Fußstapfen des Vaters treten, und doch führte Gott Dirk wieder nach Peru zurück, indem er ihn auf die Not der Kinder hinwies. So ist für uns klar, dass dieser „erste Ruf“ nach Peru auch ein Teil unserer Arbeit in diesem Land sein soll. So haben wir in diesem Sinne seit 2004 verschiedene Aufgaben übernommen und wollen weiterhin unser Wissen und Erfahrung weitergeben.

Was uns motiviert

Gib die Botschaft, die du von mir gehört hast und deren Wahrheit dir von vielen Zeugen bestätigt wurde, an vertrauenswürdige und zuverlässige Menschen weiter, die ebenfalls fähig sind, andere zu lehren.

2. Tim. 2,2

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Educación Teológica por Extensión Perú

ETE ist eine überkonfessionelle theologische Ausbildungsstätte, die Menschen in Verantwortung im Gemeindedienst mit verschiedenen Werkzeugen ausstattet. Auf diese Weise werden sie für ihre Leitung und Mitarbeit gemäß ihrer Gaben befähigt.

Unsere Aufgaben

Dirk

  • Trainer und Projektentwickler im Educación Teológica por Extención (ETE) Programm
  • Vorsitzender von ETE Peru
  • Leitung des Prozesses der Schaffung einer staatlich anerkannten theologischen Fachschule in Lima

Amrei

  • Mitglied im Vorstand des peruanischen Trägervereins von casayohana
  • Seelsorgerliche Gespräche
  • Supervision einer Kinderspeisung im Süden Limas
  • Begleitung und Schulung der Teenkreismitarbeiter

Impressionen

Dirk und Amreis Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Mai 2024
Da sagte uns jemand: So viele Schwierigkeiten! Solltet ihr nicht lieber nach Deutschland zurückkommen?
unterwegs | Dezember 2023
Obwohl die Übergänge nie einfach und spannungsfrei waren, hatte Gott bisher nahtlos eine Tür zu- und eine andere aufgeschlossen.
Online-Thema "Veränderung"
Die Konstanten in unserem Leben heißen nach wie vor: Dienst in Peru, Förderung theologischer Ausbildung, sozialdiakonische Arbeit sowie vermehrt die persönliche Begleitung von Menschen.

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Dirk und Amrei Poganatz
Peru
Sozial-missionarische Arbeit, Theologische Ausbildung, Seelsorge
AC151000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.