Sabine Brückner

AC059000
Nordafrika, Nordafrika
Körpertherapeutische Arbeit, Gemeindebau

Hallo, ich grüße Euch aus der nordafrikanischen Wüste,

Ich bin Sabine und lebe schon seit über 20 Jahren in einem nordafrikanischen Land und tue meinen Dienst im Rollstuhl. Seit meiner Bekehrung mit 17 Jahren war es mein Anliegen die Erfüllung, die Jesus meinem Leben gegeben hat, mit anderen zu teilen. Ich habe zuerst Sonderpädagogik studiert und dann nach dem Besuch der Bibelschule Beatenberg für einige Jahre im Gemeindebau in Frankreich gearbeitet. Nach einem Theologiestudium in den USA bin ich 1998 nach Nordafrika ausgereist. Dort arbeite ich im Gemeindebau unter afrikanischen Studenten und bin auch in einem örtlichen Behindertenverein tätig. Mein Ziel ist es auch ein lebendiges Zeugnis für die einheimische Bevölkerung zu sein.

Was mich motiviert

Dabei war es mein großes Anliegen, nur dort zu predigen, wo man noch nichts von Jesus Christus gehört hatte.

Römer 15,20

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Pioneers International

Seit 1979 arbeiten internationale Teams von Pioneers mit örtlichen Kirchen zusammen, um Menschen zu Jüngern zu machen und Gemeindegründungsbewegungen unter unerreichten Völkern zu initiieren. Dabei erleben sie, wie Gott Leben in allen Kulturen und Bevölkerungsgruppen verändert.

Icon Arbeitsmappe
Meine Aufgaben
Leitung des internationalen Teams Organisation der Gemeindegründungsarbeit und Vorsitz im Gemeindevorstand Predigtdienste Mitarbeit im Leitungsgremium des nationalen Gemeindeverbandes Förderung behinderter Kinder im örtlichen Behindertenverein

Impressionen

Sabines Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Icon
unterwegs | Ausgabe 2/2025
Wie Maria und Josef unterwegs nach Bethlehem, so sind auch viele unserer Studierenden auf einer Reise – fern der Heimat, in einem fremden Land. In unserer Gemeinde finden sie, was sie suchen: Gemeinschaft, Halt und ein Stück Zuhause.
Icon
unterwegs | Ausgabe 1/2025
Es gibt Momente, in denen die Worte fehlen, um die Empfindungen auszudrücken angesichts des Ewigkeitswertes unserer mühsam errungenen Siege: Nach vier Jahren Arbeit und manchen Kämpfen besteht in einer Wüstenstadt mit 300 000 Einwohnern eine funktionierende Gemeinde. Auch als mehrheitlich afrikanische Gemeinde sind wir ein sichtbares Zeichen für die einheimische arabische Bevölkerung.
Icon
unterwegs | November 2024
Nun ist Pastor Côme aus Burundi schon ein Jahr in unserer neugegründeten Gemeinde in der Wüstenstadt tätig.

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Nordafrika wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Sabine Brückner
Nordafrika
Körpertherapeutische Arbeit, Gemeindebau
AC059000
E-Mail schreiben

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.