Sabine Vogel
AC252000
Andahuaylas, Talavera, Jirón Libertad 423, Peru
Sozial-missionarische Arbeit

Liebe Grüße aus den Bergen übers Meer

Bei meinem ersten Einsatz in Peru sind mir so viele Menschen mit so großem Hunger nach Annahme, nach Gesehen- und Gesund-werden begegnet. Seit 2013 darf ich nun in casayohana hautnah miterleben, wie groß die Veränderung von Frauen, Kindern und ganzen Familien ist, wenn sie das bei Gott erleben. Jedes Mal ein Abenteuer ...

Was mich motiviert

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

casayohana

casayohana schützt und hilft Kindern mit Behinderung, Frauen und Familien und ermöglicht therapeutische Angebote im Hochland der Anden Perus. Dabei arbeitet casayohana eng mit Behörden, Kirchen und einheimischen gemeinnützigen Einrichtungen (NGOs) zusammen.

Meine Aufgaben

Ich leite casayohana, einige meiner Aufgaben dabei sind

  • Leitung des Tagesgeschäfts
  • Einstellung, Betreuung und Schulung einheimischer Mitarbeiter
  • Einstellung und Begleitung der Volontäre & Langzeitmissionare
  • Entwicklung neuer Hilfsprogramme mit unseren Partnern vor Ort
  • Kooperationen mit örtlichen Partnern
  • pflegerische und seelsorgerische Begleitung der Familien und Kinder
  • Infoveranstaltungen in Deutschland
  • Betreuung der Paten (ca. 200)

Impressionen

Sabines Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Aus dem Archiv der VDM (04/21)
Vor einiger Zeit saßen wir, alles Freunde aus der Kirche, bei Tee und Kuchen zusammen. Schnell waren wir bei einem unserer Lieblingsthemen: „Und wie ist das in Deutschland?“ „Und wie macht man dies bei Euch?“ „Und gibt es jenes?“
Aus dem Archiv der VDM (04/21)
„Kannst du bitte mal auf die Diagnose meiner Frau schauen, Hermanita (Schwesterlein)? Es geht ihr immer schlechter!“ Der Vater einer unserer casayohana-Familien steht ziemlich besorgt vor ...
Aus dem Archiv der VDM (02/21)
Wenn ich mich in Andahuaylas und Umgebung aufmache, neue Familien zum ersten Mal zu besuchen, höre ich oft den folgenden Satz: „Nein, nein, sie wohnen gleich hier um die Eck …“ oder ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Sabine Vogel
Peru
Sozial-missionarische Arbeit
AC252000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.

casayohana Peru

save a child, save a mother, save a family?

Bine erklärt die Arbeit von casayohana in wenigen Minuten.