Salome Geiger
AC482000
Kapstadt, Südafrika
Sozial-missionarische Arbeit

Hallo aus Kapstadt

Alle 5 Stunden wird in Südafrika ein Kind als vermisst gemeldet. Frauen und Kinder werden aufgrund von wirtschaftlicher und sozialer Not täglich in Prostitution und Menschenhandel gezwungen. Da hinein hat Gott mich 2011 berufen, um diesen Kindern und Jugendlichen Hoffnung zu bringen. Weil es keine Unterbringungsmöglichkeiten für sie gibt, hat "Free To Fly" es sich zur Aufgabe gemacht, ein Kinder- und Jugendschutzhaus aufzubauen. Gleichzeitig betreiben wir Aufklärungsarbeit in Schulen und Gemeinden und arbeiten bei Ermittlungen mit der Polizei zusammen. Dabei habe ich immer wieder Gelegenheiten, von meiner Beziehung zu Jesus und der Hoffnung, die ich durch ihn habe, weiterzuerzählen.

Was mich motiviert

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ja, ich helfe dir auch, ja, ich halte dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.“

Jesaja 41,10

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Free To Fly

Die Vision von Free to Fly ist es, dass Mädchen, die Opfer von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung geworden sind, Jesus kennenlernen und durch Ihn eine ganzheitliche Wiederherstellung möglich wird. Um den Heilungsprozess zu erleichtern, soll ein Schutzhaus aufgebaut werden. Durch Aufklärung an Schulen und in Armutsgebieten tritt Free to Fly auch präventiv für die Kinder ein.

Meine Aufgaben

Ich bin Co-Gründerin und Teil des Management-Teams bei "Free To Fly" und habe folgende Aufgaben:

  • Leitung der Aufklärungsarbeit
  • Veröffentlichung monatlicher Podcasts zum Thema "Menschenhandel"
  • Durchführung von Präventionsarbeit in Schulen
  • Koordination der monatlichen Beteiligung an lokalen Märkten zur Aufklärungsarbeit
  • Halten von Vorträgen in Gemeinden
  • Leitung der Marketing- und Fundraising-Abteilung
  • Durchführung von Netzwerkarbeit
  • zukünftige Verantwortung für die Wiedereingliederung der Opfer in das Programm

Impressionen

Salomes Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Dezember 2023
Die Balance zwischen zwei Welten erlebe ich ständig als eine große Herausforderung.
Online-Thema "Veränderung"
„Ja, er ist es. – Ja, das ist er. – Er ist tot. – Er ist es tatsächlich!“So lauteten kürzlich die Worte meiner liebevollen Freundin, sie hatte gerade ihren Sohn verloren und bestätigte, dass der Erschossene tatsächlich ihr Sohn war. Unfassbar!!
Aus dem Archiv der VDM (03/22)
„Eltern verkaufen ihre 12-jährige Tochter aufgrund ihrer Armut. Nun hat auch der drogenabhängige Bruder mitbekommen, dass er auf diese Weise an Geld für die Beschaffung seiner Drogen kommen ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Südafrika wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Salome Geiger
Südafrika
Sozial-missionarische Arbeit
AC482000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.