Friesen, Armgard und Heinrich

Nummer: AC077000

Einsatzort: , Deutschland

Partnerorganisation: SEND International
Heimatgemeinde: ECG Schlangen e.V.

E-Mail:
Skype: armie.friesen

Kurzbeschreibung

Heinrich und Armgard Friesen setzen sich hauptsächlich dafür ein, einheimische Christen und Gemeinden für Mission zu mobilisieren.

 

 

Infos und Berichte

Beschreibung

Wir haben 1992 die Bibelschule Brake absolviert und sind für 10 Jahre im Missionsdienst in der Ukraine gewesen. 2007 hat Gott uns durch die Krebserkrankung von Heinrich zurück nach Deutschland geführt und von der Heimat aus in den Missionsdienst gestellt.

Für 10 Jahre habe ich, Armgard, in Teilzeit als Krankenschwester auf einer Palliativstation gearbeitet und dort die Möglichkeit gehabt, das Evangelium mit totkranken Menschen zu teilen. Meine Hauptaufgabe war jedoch, für die Mission zu mobilisieren, Missionsinteressierte in der Vorbereitung auf Mission zu begleiten, zu schulen und zu coachen. Dazu habe ich Weiterbildungen als interkultureller Coach und Member Care Beauftragter absolviert, um mich noch besser auf diese Aufgabe vorzubereiten. Heinrich unterstützt mich in diesem Dienst, so weit es seine Gesundheit zulässt.

Persönliches

Vielfalt: Ich liebe den Wechsel, immer wieder neue Dinge erforschen, entdecken, neue Länder, neue Städte, neue Sprachen, neue Kulturen, neues Essen, neue Menschen kennenlernen, multikulturelle Dimensionen entdecken und daraus lernen.

Weitersagen, dass Jesus uns liebt, erfüllt mich mit ganz viel Freude und es motiviert mich wie sonst nichts in meinem Leben, wenn ich mit Menschen meinen Glauben teilen darf. Ich liebe das Meer und die Weite, in der ich mich Gott besonders nahe fühle.

Meine Zielgruppe sind vor allem junge Menschen, die ihre Berufung mit Jesus entdecken wollen und die ich auf diesem Weg begleiten und coachen darf.

Lieblingszitat: "Es gibt keine bessere oder schlechtere Kultur - wer auf der Welt kann das beurteilen?" Beate Antonie Tröster

Wir essen gerne alles, was neu und interkulturell ist

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Deutsch/Englisch

Uns nennen sie die Missionsfreaks

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Armgard und Heinrich Friesen unterstützen