Wohin, Herr?

Am letzten September-Sonntag feierten wir unser 50+ Gemeinde-Jubiläum; leider nur „schmalspurmäßig“, da ein Tropensturm angekündigt war, sodass Flugzeuge nicht landen konnten und das Rathaus uns das Gospelkonzert und auch den Open-Air-Gottesdienst in der Stadtmitte cancelte. Die geladenen Politiker, Besucher von anderen Inseln und viele der „Vulkan-Betroffenen“, die schon zugesagt hatten, kommen dann hoffentlich Mitte November, wenn die Feier „in Groß“ stattfinden soll. Der 25.9. war gleichzeitig unser letzter Sonntag als Pastoren in der Iglesia Evangélica Bautista (IEB) in La Palma. Bitte betet für die Menschen und auch weiter für uns, damit wir von Gotthören, wie und wo Er uns künftig einsetzen möchte.

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Pedro und Dorles Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

unterwegs | Dezember 2023
Manchmal kommen wir uns vor wie in einer Warteschleife: Wir sind viel auf Reisen, wirken aber auch (noch) hier und da in der Insel-Gemeindearbeit mit in Predigt oder Lobpreisgruppe, auch in der ...
Online-Thema "Veränderung"
…und wissen noch nicht, in welche Richtung es weitergeht mit unserm Dienst. In Zusammenarbeit mit dem spanischen Baptistenbund (UEBE) durften wir als „Kaleb und Josua“ ein eventuell neues Missionsgebiet für die Spanier auf dem afrikanischen Kontinent erforschen und Land und Leute kennenlernen.
Aus dem Archiv der VDM (02/22)
Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, sehe ich ihn noch qualmen, den Vulkan. Im Januar konnten von den circa 7.000 evakuierten Menschen 3.000 wieder zurück in ihre Häuser, aber nicht in ...