Ruht ein wenig …

„Ruht ein wenig“ (Mk 6,31)

Wie schwer uns das fällt! In Gottes Reich ticken die Uhren anders, in der Ruhe liegt die Kraft. Aber es bedeutet loszulassen, Gott die Kontrolle zu übergeben, nicht dauernd etwas tun zu können bzw. zu müssen, um ein Problem zu lösen. Zu vertrauen, dass Gott zur richtigen Zeit schon das Richtige tun wird. Das ist richtig schwer und fällt uns nicht leicht.

Mangel an Zahnärzten

In den letzten Monaten kündigten nacheinander unsere zwei angestellten peruanischen Zahnärztinnen. Wir schrieben die Stellen aus, doch haben wir als Missionshospital nur ein begrenztes Budget für die Mitarbeitergehälter und wir wollen außerdem Christen als Zahnärzte. Von den über 30 Bewerbern kamen nur wenige in Frage. Einer sprang kurzfristig wieder ab. Es sah so aus, als ob Hanna demnächst allein als Zahnärztin in der Zahnklinik arbeiten würde …

Leben aus Gottes Kraft!

Was blieb uns anderes übrig, als zu beten und Gott zu vertrauen? Also taten wir es. Und dann passierte es „einfach so“: Die Stellen werden besetzt mit Zahnärzten, die die Vision von Diospi Suyana teilen und bereit sind, auch weniger zu verdienen. Was für ein Segen! Wir lassen los und werden beschenkt.

„Ruht ein wenig“: eine Einladung Gottes an uns. Er ist auf unserer Seite. Doch es bedeutet zu vertrauen und die Kontrolle an Ihn abzugeben. Trauen wir es Gott zu?

Gebetsanliegen

  • Dank, dass in Gott unsere Ruhe und Stärke ist
  • Dank, dass wir unsere Gaben hier in Peru einsetzen können
  • um neue Missionars-Zahnärzte für Diospi Suyana
  • um weitere Missionars-Anästhesisten für Diospi Suyana

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Dr. Thomas und Hannas Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

unterwegs | Dezember 2023
Mittlerweile leben wir schon seit fast sechs Jahren in Peru, die Erstausreise war im Februar 2018.
Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Es ist mein freier Tag. Da landet eine Nachricht aus der Regionalhauptstadt auf meinem Handy: „Doktor Thomas, der Dialyseshunt unserer Patientin Maria* ist verschlossen. Kann sie heute noch ...
Aus dem Archiv der VDM (02/22)
Unsere Patienten kommen meist mit großen Hoffnungen in unser Missionskrankenhaus in Curahuasi. Anfang 2022 kam zum Beispiel eine 33-jährige Frau mit einem Glomustumor am Hals, das ist ein ...