Kinder-Evangelisations-Freizeit

Neben den morgendlichen Andachten in der Schule, wo die Kinder Bibelverse und Lieder lernen, ist unsere evangelistische Freizeit der Höhepunkt des Jahres. Leider konnte die Freizeit im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen nicht stattfinden, was alle sehr bedauert haben.

Für dieses Jahr war wieder eine Freizeit geplant, doch kurz vorher war es wieder unsicher, ob sie stattfinden konnte – war doch gerade Haitis Präsident Jovenel Moïse ermordet worden und das Land drohte noch weiter im Chaos zu versinken. Wir wussten nicht, ob wir die nötigen Lebensmittel besorgen können. Aber …

Der Herr ist Sieger!

Mit zwei Wochen Verspätung konnte die Freizeit doch noch stattfinden; ein Verschieben war möglich, weil die Kinder hier morgens kommen und am Nachmittag wieder nach Hause gehen. Manche waren zur Freizeit über zwei Stunden zu Fuß unterwegs. Und täglich wurden es mehr Teilnehmer, im Durchschnitt waren dann täglich circa 250 Kinder da.

Es gab Vorträge zum Thema „… lasst uns wandeln im Licht des Herrn!“ (Jes 2,5b), Verse zum Auswendiglernen und Lieder. In Gruppen gab es biblische Geschichten, Basteln, Handarbeiten und Spiele draußen. Jeden Tag haben die Kinder eine warme Mahlzeit bekommen. Wie immer gab es Wettbewerbe mit Fragen zum Thema und den gelernten Bibelversen, die Gewinner bekommen eine Bibel geschenkt.

Wir beten, dass die Kinder das Gelernte verstehen und in ihrem Leben umsetzen, damit sie wirklich im Licht des Herrn wandeln. Möge das Licht des Herrn hell erstrahlen!

Erdbeben erst nach der Freizeit

Am 13.8. war die Freizeit zu Ende und am nächsten Morgen war das schlimme Erdbeben im Süden Haitis. Auch wir haben es gespürt, doch es gab keine Schäden. Wir sind dem Herrn sehr dankbar, dass es nicht während der Freizeit war, sonst wäre wahrscheinlich Panik ausgebrochen. Bitte betet für die Opfer, die teilweise alles verloren haben oder um Angehörige trauern.

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Lukenson und Ediths Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

unterwegs | Dezember 2023
Zu Jahresbeginn wurde unser „normaler“ Weg in die Hauptstadt von Banditen kontrolliert.
Aus dem Archiv der VDM (04/20)
Am 24. Juli erreichte uns die Nach-richt, dass Estaline, eine unserer Schülerinnen, ganz plötzlich gestorben ist. Man sagt, dass sie Bauchschmerzen hatte, die ganz schnell schlimmer geworden ...