Gottes Eigentum

Beim Reflektieren der letzten Jahre Missionsdienst in Kobala ist uns neu bewusst geworden, dass wir als durch Jesus Christus geheiligte Menschen Gottes Eigentum sind. Er bestimmt, was mit uns geschieht.

Mit der Entscheidung, in die Mission zu gehen, haben wir das immer wieder erlebt. Man versteht erst später, warum Gott uns durch Schwierigkeiten geführt hat. Gott meinte es immer gut. Auch waren wir bereit, länger in Kobala zu dienen. Gott hat jedoch einen anderen Plan für uns und so sind wir wieder in Deutschland – in der Vertrauensschule Gottes –, um aufs Neue zu verstehen, wo Er uns gebrauchen möchte. Denn wir gehören Ihm.

Matthias und Ilona Dirksens Arbeit unterstützen
Unseren Newsletter abonnieren

Hinweis: Die Beiträge von Missionaren sind persönliche Zeilen und geben nicht notwendigerweise die Meinung der VDM wieder.

Matthias und Ilonas Blog

Hier gibt es noch mehr Beiträge und Geschichten von den Missionaren und ihrer Arbeit im Einsatzland zum Weiterlesen.

Update
In Kenia pflegten die Christen eine Gemeindeversammlung mit den Worten „Gott ist gut“ zu grüßen. Die Antwort der Versammlung ist daraufhin „Zu Jeder Zeit“. In diesem Sinne möchten wir euch in ein paar Erlebnisse unserer Vorbereitungszeit in Deutschland auf die Bibelschule in England mitnehmen.
unterwegs | November 2024
2024: Von Kenia nach Deutschland und dann nach England.
unterwegs | Dezember 2023
Gute zwei Jahre haben wir um einen eigenen kenianischen Pastor für die Gemeinde in Kobala gebetet und im April hat Gott unser Gebet erhört. Ob für die vielen Kinder in der Sonntagsschule, die ...