Regina Grabovski
AC587000
Santa Cruz de la Sierra, Bolivien
Sozial-missionarische Arbeit, Gemeindebau

Liebe Grüße aus Santa Cruz de la Sierra

2019 hatte ich die Gelegenheit das Kinderheim "Talita Cumi" im Rahmen eines 2,5 monatigen Einsatzes kennenzulernen. Diese Zeit war unglaublich herausfordernd und erfüllend zugleich und weckte in mir den Wunsch, nochmal für einen für einen längeren Einsatz zurück zu kommen.
Seit Oktober 2022 bin ich nun wieder in Bolivien.
Ich arbeite in dem selben Kinderheim und in einem Übergangswohnheim "Casa de Rut".
Talita Cumi konzentriert sich darauf, vernachlässigten und missbrauchten Kindern in der alltäglichen Routine die Liebe Gottes zu zeigen.
Das Übergangswohnheim wurde ins Leben gerufen, um Mädchen, die mit 18 Jahren das Kinderheim verlassen müssen, ein Zuhause zu bieten und sie auf dem Weg in die Eigenständigkeit zu begleiten.
Ich arbeite als "Tía" (deutsch: Tante) in Talita Cumi, mache viel individuelle Hausaufgabenbegleitung und Andachten und lebe als Tutorin mit den Mädchen im Übergangswohnheim.

Was mich motiviert

Um ihre Vergangenheit und ihr Trauma zu bewältigen und verarbeiten, brauchen diese Kinder Jesus. Deshalb bin ich hier.

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Latin Link

Die Stiftung Latin Link ist eine Non-Profit-Organisation mit dem Fokus Lateinamerika. Sie engagiert sich kulturübergreifend mit dem Anliegen, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung ganzheitlich zu fördern. Sie arbeitet auf der Basis biblischer Werte und ist mit verschiedenen Organisationen ( wie z.B. Talita Cumi und Casa de Rut in Bolivien) und Kirchen partnerschaftlich vernetzt.
Sie ist international mit ca. 144 interkulturellen Mitarbeitern in rund 20 Ländern tätig.

Meine Aufgaben
  • individuelle Förderung im Bereich Lesen und Schreiben
  • Hausaufgabenunterstützung
  • biblische Andachten
  • Unterstützung bei alltäglichen Hausarbeiten
  • Begleitung/Anleitung bei Herausforderungen des Lebens nach Verlassen des Kinderheims
  • Organisation von Ferienaktivitäten

Impressionen

Reginas Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Aus dem Archiv der VDM (02/22)
Ein 12-jähriges Mädchen liegt im Sterben. Die Eltern sind in großer Sorge. Jairus, ihr Vater, klammert sich an seine letzte Hoffnung, Jesus. Er kämpft sich durch die Menschenmenge zu Jesus, ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Bolivien wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Regina Grabovski
Bolivien
Sozial-missionarische Arbeit, Gemeindebau
AC587000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.