Besier, Dominik und Putu Widi

Nummer: AC603000

Einsatzort: Sentani (Papua), Indonesien

Partnerorganisation: PHLI
Heimatgemeinde: Credo Kirche Wuppertal

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Dominik und Putu Besier gehen mit ihren zwei Kindern nach Sentani in der Provinz Papua ganz im Osten Indonesiens. Dominik arbeitet dort am Papua Hope Language Institute (PHLI) und Putu kümmert sich zunächst darum, den Mädchen den Übergang in eine neue Welt zu erleichtern.

Infos und Berichte

Beschreibung

Wer der Größte im Reich Gottes sein will, soll der Diener aller sein. Dieses Prinzip gibt Jesus seinen Jüngern mit. Stell dir einmal vor, welchen Unterschied es machen würde, wenn die Personen in Verantwortung dieses Prinzip beherzigen würden. Und jetzt stell dir darüber hinaus vor, dass wir uns das nicht nur vorstellen, sondern aktiv daran mitarbeiten. Dann bist du bei Papua Hope, unserem Projektpartner vor Ort. Die Vision ist es, junge Menschen zu dienenden Führungskräften auszubilden ("Educate Servant Leaders"), die dann den Unterschied in Papua, der östlichsten Provinz Indonesiens machen.

Wir freuen uns, dass wir Teil dieser Vision sein dürfen. Bereits vor zehn Jahren waren wir in Papua, Indonesien, in der Mission und haben dort mit Papua Hope eine Grundschule aufgebaut. Für uns war immer klar, dass unser Platz langfristig in Indonesien ist und wir sind mehr als dankbar, dass Gott jetzt die Türen für uns geöffnet hat.

Dominik wird beim Papua Hope Language Institute (kurz PHLI) einsteigen. Dahinter verbirgt sich ein Studienvorbereitungsprogramm für junge Menschen aus Papua, die in ein- bis zweijährigen Programmen auf ein Studium in den USA vorbereitet werden. Getreu der Vision von Papua Hope ist dieses Vorbereitungsprogramm ganzheitlich: Es wird nicht nur Wert auf eine hohe akademische Qualität (vor allem Englisch) gelegt, sondern auch auf ein stabiles geistliches Fundament sowie auf Identitätsarbeit - und zwar nicht nur für das Studium, sondern auch, um danach nach Papua zurückzukehren und dort für Gott einen Unterschied zu machen.

Putu wird zunächst versuchen, den beiden Mädchen den Übergang in eine neue Welt bestmöglich zu gestalten. Anschließend möchte auch sie mit jungen Menschen im Bildungsbereich arbeiten.

Persönliches

Wir essen gerne Reis

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Indonesisch, Papuan Malay und viele andere Sprachen

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ Aku cinta kamu

Uns nennen sie Bule

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Dominik und Putu Widi Besier unterstützen