Ewald, Tim und Jessica

Nummer: AC602000

Einsatzort: Curahuasi, Peru

Partnerorganisation: Diospi Suyana
Heimatgemeinde: Christengemeinde Arche Alstertal

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Tim und Jessica Ewald planen, im Frühjahr 2024 mit ihren zwei Töchtern (2020 & 2023) nach Peru auszureisen. Sie werden sich bei Diospi Suyana – einem Missionsprojekt in den peruanischen Anden – an der dazugehörigen Schule Colegio Diospi Suyana einbringen.

Infos und Berichte

Beschreibung

Aus dem flachen Hamburg zieht es uns mitten in die peruanischen Anden in das auf 2.688 m Höhe gelegene Bergstädtchen Curahuasi. Dort wollen wir bei Diospi Suyana mitarbeiten.

Diospi Suyana bedeutet auf Quechua „Vertrauen auf Gott". Das durch Spenden finanzierte Missionsprojekt besteht aus einem modernen Krankenhaus, der christlichen Schule Colegio Diospi Suyana, einem Medienzentrum und einem Kinderclubhaus.
Das Anliegen von Diospi Suyana ist, der oft diskriminierten Volksgruppe der Quechua eine qualitative Gesundheitsversorgung und eine gute Bildung zu ermöglichen. Am Colegio lernen Kinder aus allen Gesellschaftsschichten gemeinsam, Kinder aus sozial schwachen Familien werden dabei durch Patenschaften unterstützt. Der Einsatz vor Ort ist gegründet auf praktischer Nächstenliebe und gelebtem Glauben.

Wir selbst haben schon so viel durch Gott lernen dürfen und sind dankbar, dass wir Seine Liebe, Wunder und Heilung erleben durften. Wir fühlen uns dadurch sehr gesegnet und wollen auch gern ein Segen für andere sein (vgl. 1. Mose 12,2).

Besonders haben wir es auf dem Herzen, Kindern und Jugendlichen zu dienen. Deshalb möchten wir ihnen helfen, ihre Identität zu erkennen und darin zu wachsen. Wir wünschen uns, dass sie Gottes bedingungslose Liebe annehmen können und entdecken, wie wertvoll sie durch Gott geschaffen sind.

Tim wird am Colegio Diospi Suyana als Lehrer tätig sein und Ciencias Sociales sowie Comunicación unterrichten.
Jessica wird sich vor Ort hauptsächlich um unsere Kinder kümmern. In Teilzeit wird sie am Colegio Diospi Suyana im Unterricht und bei der Organisation von Projekten und Veranstaltungen unterstützen.
Gemeinsam möchten wir uns auch für die Kinder im Ort engagieren, z. B. im Kinderclub oder bei den „Exploradores" (christliche Pfadfinder). Als Neuankömmlinge in Curahuasi freuen wir uns dabei, auch von und mit den Kindern Neues über ihre Kultur, Umgebung und Natur zu lernen.

Mit dabei sind unsere beiden Töchter Elisa (geb. 2020) und Anna (geb. 2023). Elisa wird gemeinsam mit den Kindern aus Curahuasi den Kindergarten des Colegio Diospi Suyana besuchen.

Persönliches

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Quechua & Spanisch

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ Canda munani & te amo

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Tim und Jessica Ewald unterstützen