Fischer, Louis

Nummer: AC595000

Einsatzort: Curahuasi, Peru

Partnerorganisation: Diospi Suyana
Heimatgemeinde: Arche Hannover Evang. – Freikirchl. Gemeinde e.V.

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Louis Fischer ist seit einem Freiwilligendienst im Jahr 2016 mit dem Missionshospital Diospi Suyana verbunden. Ab Ende 2022 wird er als Verwaltungsleiter bei Diospi Suyana mitarbeiten.

Infos und Berichte

Beschreibung

Niemand soll dich gering schätzen, nur weil du jung bist. Sei allen Gläubigen ein Vorbild in dem, was du lehrst, wie du lebst, in der Liebe, im Glauben und in der Reinheit. 1. Timotheus 4,12 (Taufspruch)

Ich glaube, dass Gott jedem Menschen individuell Gaben und Fähigkeiten gegeben hat und es unsere Verantwortung ist, diese im Dienst für Ihn weise einzusetzen. Ich habe mich schon früh mit Zahlen und Sprachen beschäftigt und mich so letztendlich für ein betriebswirtschaftliches Studium im internationalen Kontext entschieden. Bereits vor dem Studium durfte ich als Freiwilligendienstleistender in Peru das Missionswerk Diospi Suyana kennenlernen. Auf den ersten Einsatz im Jahr 2016 folgten jährliche Besuche zur Kurzzeit-Mitarbeit, wobei Freundschaften mit Missionaren und Einheimischen gepflegt wurden. Ein besonderes Anliegen war dabei immer die Begleitung der aktuellen Freiwilligen.
 
Schon zu Beginn des Studiums habe ich mir Gedanken über meine zukünftige Beschäftigung gemacht und dabei ein Leben als Missionar als Möglichkeit gesehen. Die skizzierte Lebensplanung wurde zur greifbaren Möglichkeit, als die Anfrage von Gründer Dr. Klaus-Dieter John zur langfristigen Mitarbeit in der allgemeinen und Finanzverwaltung für das Missionsspital Diospi Suyana und den dazugehörigen Arbeitsbereichen kam.
 
Das Land, die Kultur und Sprache sind mir bereits vertraut. Ebenso kenne ich die Arbeit und Mitarbeiter vor Ort. Wir sind uns allerdings bewusst, dass die Erfahrung fehlt. Hierbei nehme ich meinen Taufspruch noch einmal neu als Leitvers für diesen Missionseinsatz und setze mein Vertrauen auf Gott, dass Er Gelingen schenkt bei allen Herausforderungen, die mich in Peru erwarten. Mein Dienst soll ein Beitrag sein, um die Vision von Diospi Suyana von praktischer Hilfe und einer lebendigen Hoffnung durch den Glauben an Gott und seinen Sohn Jesus Christus weiter auszuführen.
 

Persönliches

Lieblingszitat „Dankbarkeit macht das Leben erst reich.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Ich esse gerne Picanha - Tafelspitz beim brasilianischen Churrasco Grillen

Meine Zielgruppe im Einsatzland spricht Quechua und Spanisch

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ Te amo

Mich nennen sie Gringo

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Louis Fischer unterstützen