Ravasz, Zoltan und Tanja

Nummer: AC592000
Einsatzort: Quito/Riobamba, Ecuador
Partnerorganisation:
Immanuel International e.V
Heimatgemeinde:
FCG Kitzingen
E-Mail: ztravasz@vdm.org
Kurzbeschreibung
Zoltan und Tanja Ravasz wollen im Herbst dieses Jahres nach Riobamba/Ecuador gehen, um dort 2023 in die Leitung einer Kindertagesstätte mit einzusteigen.
Infos und Berichte
Beschreibung
Wir sind Familie Ravasz mit unseren 4 Kindern Benaiah, Olivia, Joshua und Kim aus Kitzingen bei Würzburg. Tanja ist Kinderkrankenschwester und betreut unsere Kinder Zuhause. Zoltan ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet momentan als Haustechniker bei der AWO in Marktbreit.
Als wir vor vier Jahren in Kitzingen ankamen, wollten wir eigentlich nur vier Monate bleiben und dann nach Brasilien gehen, um dort in den Favelas von Belo Horizonte den Kindern zu dienen. Aber Gottes Wege sind häufig ganz anders als unsere Wege - und so gingen die Türen dann plötzlich zu und wir ließen uns in Kitzingen nieder. Aber Gott hat diese Zeit wunderbar genutzt, um uns zu segnen und auszurüsten. Und wir haben liebe Menschen kennengelernt, gute Freundschaften geschlossen.
Dann, vor zwei Jahren, öffnete sich eine Tür für eine Arbeit in einem Kinderhaus in Riobamba/Ecuador. Ein paar Leute aus der „Move Church“ in Wiesbaden haben den Verein Immanuel e.V. gegründet. Nach einem Gespräch mit dem Vorstand im Februar 2020 schenkte Gott uns Freude und Frieden und wir entschieden uns, den Weg dorthin zu gehen. Durch Corona und eine weitere Schwangerschaft hat sich alles noch etwas in die Länge gezogen.
Nun sieht der Plan so aus, dass wir im Herbst dieses Jahres nach Ecuador gehen. Zunächst wohnen wir für ein Jahr in Quito, lernen dort Spanisch und ziehen dann 2023 nach Riobamba in das Kinderhaus. Unsere Aufgabe ist das Heim mitzuleiten, geistliche Aspekte zu setzen, den Kindern die Liebe Gottes nahezubringen und Kontaktperson für den Vorstand in Deutschland zu sein. Wir sind so dankbar für Gottes wunderbare Führung und freuen uns als Familie, dorthin zu gehen.
Persönliches
Lieblingszitat I am the way and the truth and the life. John 14:6
Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Spanisch
In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ te amo
Ihre Unterstützung
Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.
Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.
Jetzt Zoltan und Tanja Ravasz unterstützen
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, willigen Sie ausschließlich in den Erhalt des Newsletters ein. Sollten Sie über den Newsletter hinaus mit den Missionaren in Verbindung bleiben wollen, klicken Sie bitte auf „Unterstützen“.
Newsletter von Zoltan und Tanja Ravasz abonnieren