Albach, Hermann und Danica

Nummer: AC581000

Einsatzort: Ålesund, Norwegen, Papua-Neuguinea

Partnerorganisation: YWAM Ålesund
Heimatgemeinde: ICF Bielefeld

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Danica und Hermann Albach haben einen pflegerischen Hintergrund und eine Liebe für exotische Orte und Mission - ab Anfang 2023 werden sie bei YWAM Ålesund mitarbeiten mit dem Anliegen, Seeleute und andere Freiwillige für die Arbeit auf einem Klinikschiff in Papua-Neuguinea zu gewinnen sowie andere Missionare in ihrer Beziehung zu Gott zu stärken und zu unterstützen.

Infos und Berichte

Beschreibung

Als wir uns 2013 kennenlernten, stand für uns beide fest, dass wir unsere beruflichen Hintergründe in der Pflege in der Mission einsetzen wollen - wo und für wie lange wussten wir damals allerdings noch nicht. Nach kurzer Suche sind wir auf YWAM Townsville und deren Arbeit mit einem Klinikschiff in Papua-Neuguinea gestoßen und hatten uns kurzerhand dazu entschlossen, dort in die Missionsarbeit reinzuschnuppern. Während der darauffolgenden 3,5 Jahre legte Gott uns die Vision aufs Herz, nach Norwegen zu gehen, wo wir ab Anfang 2023 bei YWAM Ålesund einsteigen und mitarbeiten wollen.

Der Fokus unserer Arbeit wird zum einen darauf liegen, Seeleute und andere Freiwillige für die Arbeit auf einem Klinikschiff in Papua-Neuguinea zu gewinnen und zu begleiten. Zum anderen wollen wir junge Missionare in ihrer Beziehung zu Gott stärken und sie unterstützen, in ihrem Glauben zu wachsen. Seit Anfang Oktober 2022 ist unsere Tochter Palina mit an Bord.

Persönliches

Wir essen gerne Milchreis

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Norwegisch

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ Jeg elsker deg

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Hermann und Danica Albach unterstützen