Kruse, Julia

Nummer: AC549000
Einsatzort: Curahuasi, Peru
Partnerorganisation:
Diospi Suyana
Heimatgemeinde:
K3 Schwelm
E-Mail: jkruse@vdm.org
Kurzbeschreibung
Julia Kruse ist in Vorbereitung für Peru, um ab Sommer 2021 das Missionskrankenhaus Diospi Suyana als Physiotherapeutin zu unterstützen. Sie freut sich über die Möglichkeit, in ihrem Beruf ihre Berufung zu leben, Jesus zu folgen und so seine Liebe sichtbar zu machen.
Infos und Berichte
Beschreibung
In dem kleinen Bergdorf Curahuasi in den Anden von Peru liegt auf 2600 m das Krankenhaus der Hoffnung, Diospi Suyana. Es ist für die Quechua-Indianer bestimmt, die Ärmsten der Armen, die sich meist keine medizinische Versorgung leisten können. Schon immer habe ich das Bedürfnis verspürt, mich für die Menschen einzusetzen, die in der Gesellschaft benachteiligt sind - sei es aus sozialen, finanziellen oder gesundheitlichen Gründen. Insbesondere jedoch für die, die noch nichts von Gottes vergebender Liebe gehört haben.
Mein Wunsch ist es, die Quechua-Indianer als Physiotherapeutin medizinisch zu unterstützen, ihnen Respekt und Anerkennung entgegenzubringen, Hoffnung und Trost zu spenden und ihnen von Gottes bedingungsloser Liebe für jeden Einzelnen zu erzählen.
Persönliches
Mein Lieblingszitat lautet: Mut ist Angst, die gebetet hat.
Ich esse gerne: Mangos
Meine Zielgruppe im Einsatzland spricht: Spanisch, Quechua
Ihre Unterstützung
Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.
Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.
Jetzt Julia Kruse unterstützen
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, willigen Sie ausschließlich in den Erhalt des Newsletters ein. Sollten Sie über den Newsletter hinaus mit den Missionaren in Verbindung bleiben wollen, klicken Sie bitte auf „Unterstützen“.
Newsletter von Julia Kruse abonnieren