Tobias und Marielene Lächele
AC522000
Curahuasi, Peru
Medizinisch-missionarische Arbeit

„Zeig uns, wo du uns haben willst!“

Schon 2017 war dies unser Wunsch an Gott. Wir vertrauen ihm und wissen, dass er Gutes bewirkt. So war unser Gebet ernst gemeint.

Einen Einsatz im Ausland hatten wir damals aber ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

Doch 2019 erhielten wir einen Anruf aus Peru mit der Bitte dort als Medizintechniker und Lehrerin am Missionswerk Diospi Suyana mitzuwirken. Wir wägten ab, beteten, sprachen mit Gemeinde, Freunden und unseren Familie darüber und alle bestärkten uns, diesen Weg zu gehen. Der Ruf war klar.

So leben wir seit September 2020 in den peruanischen Anden mit unseren Kindern Ella (geb. 2017), Hannah (geb. 2020) und Salomon (geb. 2022). Dort setzen wir unsere Fähigkeiten ein, um Quechua Indianern hervorragende medizinische Versorgung und Bildung zu ermöglichen. Auf diese Weise möchten wir diesen Menschen Gottes Liebe praktisch weitergeben und sie ermutigen ein Leben mit Jesus zu beginnen.

Was uns motiviert

Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen könnt. Tut das als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes!

1. Petrus 4,10

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Diospi Suyana

Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.

Unsere Aufgaben

Tobias arbeitet als technischer Leiter und in der Medizintechnik.

  • Instandhaltung
  • Reparatur
  • Projektleitung
  • Koordination Team von 15 Mitarbeitern

Marielene unterrichtet im Colegio Diospi Suyana Englisch und kümmert sich um die Organisation verschiedener Veranstaltungen wie Frauenkonferenzen, -wochenenden oder Mitarbeiterfreizeiten.

Impressionen

Tobias und Marielenes Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Ich sitze hochschwanger vor dem Computer in den Anden Perus. Der errechnete Geburtstermin unseres dritten Kindes steht kurz bevor und ich bin wirklich (an)gespannt, wann es endlich losgeht. ...
Aus dem Archiv der VDM (04/21)
Manchmal fühlt es sich noch unwirklich an und dennoch ist uns Curahuasi zu einem neuen Zuhause geworden. Es wirkt doch sehr vertraut, den Kinderwagen die holprige Straße zum Markt ...
Aus dem Archiv der VDM (01/21)
„Sie können nicht nach Peru fliegen!“ Das waren die ersten Worte am Stuttgarter Flughafen Ende September. Gut, dass wir die Dame am Schalter mit einem Schreiben der peruanischen Botschaft ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Tobias und Marielene Lächele
Peru
Medizinisch-missionarische Arbeit
AC522000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.