Meininger, Rebecca

Nummer: AC491000
Einsatzort: Curahuasi, Peru
Partnerorganisation:
Diospi Suyana
Heimatgemeinde:
EFG Erfurt
E-Mail: rmeininger@vdm.org
Kurzbeschreibung
Rebecca arbeitet als Krankenschwester im Hospital Diospi Suyana mit und möchte den Quechua-Indianern mit Wertschätzung und Liebe begegnen, um ihnen zu zeigen, dass es einen Gott gibt, der sie liebt und nicht vergessen hat.
Infos und Berichte
Beschreibung
Ich komme aus dem grünen Herzen Deutschlands - aus Thüringen, Erfurt. Ich bin in einer christliche Großfamilie aufgewachsen und meine Heimatgemeinde ist eine Baptistengemeinde in Erfurt. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, nun darf ich für 3 Jahre bei Diospi Suyana als Krankenschwester mitarbeiten und den Menschen diese Hoffnung und Gottes Liebe ganz praktisch weitergeben. Ich möchte den Quechua-Indianern dienen und ihnen mit Wertschätzung und Liebe begegnen, um ihnen zu zeigen, dass es einen Gott gibt, der sie liebt und nicht vergessen hat. Das Hospital Diospi Suyana befindet sich in den Peruanische Anden. Die Quechua-Indianer leben dort in großer Armut und schlechter medizinischer Versorgung. Das Krankenhaus gibt den Quechuas neben medizinischer Hilfe auch einen Zugang zum christlichen Glauben und somit eine tiefe Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit.
Persönliches
Ich esse gerne: Spaghetti
Meine Zielgruppe spricht: Spanisch/Quechua
In dieser Sprache heißt "Ich liebe dich": Canda munani
Ihre Unterstützung
Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.
Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.
Jetzt Rebecca Meininger unterstützen
Wenn Sie den Newsletter abonnieren, willigen Sie ausschließlich in den Erhalt des Newsletters ein. Sollten Sie über den Newsletter hinaus mit den Missionaren in Verbindung bleiben wollen, klicken Sie bitte auf „Unterstützen“.
Newsletter von Rebecca Meininger abonnieren