Paola Busch
AC487000
Curahuasi, Peru
Reitpädagogik, Physiotherapie

Herzliche Grüße aus Curahuasi!

Ich heiße Paola und durfte drei Jahre (2019-2021) als Physiotherapeutin den Quechua-Indianern in Peru, Curahuasi, dienen sowie die hoffnungsvolle Botschaft von Jesus weitergeben. Ich habe viel über mich selbst gelernt, aber mehr noch über unseren Schöpfer, Gott. In Luxemburg durfte ich eine weitere Qualifikation als Reittherapeutin erwerben. Mit den neuerworbenen Kenntnissen bin ich im Januar 2023 erneut den Ruf Gottes nach Peru gefolgt und baue die Reittherapie in Curahuasi für das Hospital Diospi Suyana auf, um den Menschen vor Ort zu dienen. Dadurch, dass ich Physiotherapeutin bin, möchte ich die Reittherapie mit der Physiotherapie kombinieren und kann mir durchaus vorstellen neben Patienten mit medizinischen Diagnosen, auch mit verhaltensauffälligen Kindern aus einem Kindergarten oder einer Schule zu arbeiten und somit Gottes Liebe praktisch weitergeben.

Was mich motiviert

Gott schreibt Geschichte - mit einem Jeden von uns! Ich warte mit Spannung und Freude auf mein nächstes Lebenskapitel, denn ich weiß, dass Gott dabei ist.

Meine Berufung

Meine Partnerorganisation

Diospi Suyana

Diospi Suyana ist ein Missionsprojekt in den Anden Perus für das indigene Volk der Quechua - mit einem Krankenhaus, einer Schule, einem Medienzentrum, Kinderclubs und einem Jugendfestival. Die Grundsäulen der Arbeit sind praktische Nächstenliebe und gelebter Glaube, die sich in der medizinischen Versorgung und in der Weitergabe der Liebe Gottes an die Quechua widerspiegeln, die in verschiedener Hinsicht benachteiligt sind.

Meine Aufgaben
  • Ich arbeite als Reittherapeutin und Physiotherapeutin für das Hospital "Diospi Suyana"
  • Ich behandele Patienten mit medizinischen Diagnosen, aber auch Personen mit Verhaltensauffälligkeiten
  • Zur Zeit konstruiere und baue ich die Reittherapie auf, das Gelände liegt außerhalb vom Hospital
  • Durch die Reittherapie erhoffe ich mir einen tieferen Zugang zu den Menschen, um ihnen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch weiter zu helfen und ihnen die Liebe Gottes praktisch weiter zu geben
  • Durch die Einzelbetreuung in einer Therapieeinheit habe ich die Möglichkeit, individuell auf den Klienten einzugehen

Impressionen

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Meine Arbeit in Peru wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Paola Busch
Peru
Reitpädagogik, Physiotherapie
AC487000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über meine Arbeit erfahren? Ich freue mich über Dein Interesse. Kontaktiere mich gerne per E-Mail oder werde Teil meines Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von mir zu erhalten. Danke, wenn Du Dich mit mir auf den Weg machst.