Souza, Humval und Annedore de

Nummer: AC464000

Einsatzort: Sousa, Brasilien

Partnerorganisation: JUVEP
Heimatgemeinde: FEG Kehl

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Im Sertão, im Nordosten Brasiliens, möchten Humval und Annedore de Souza dazu beitragen, dass Menschen mit Gottes Liebe erreicht werden.

Infos und Berichte

Beschreibung

Unser Projekt Sousa liegt im Sertão des Bundesstaates Paraíba – eine der ärmsten und trockensten Regionen Brasiliens. Bedingt durch Klima und Infrastruktur fehlt dort vielen der Zugang zu guten Ausbildungsmöglichkeiten. In dieser Region möchte unsere brasilianische Organisation JUVEP den christlichen Glauben durch Ausbildung, Gemeindegründung und soziale Arbeit weitergeben.

Was uns bewegt: Zu erfahren, dass es einen Gott gibt, der uns liebt, hat unser Leben verändert. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen Gott kennenlernen dürfen. Für uns ist es ein Segen, dass wir die Möglichkeit einer guten Schul- und Ausbildung bekommen haben und wir möchten gerne dazu beitragen, dass dies auch anderen ermöglicht wird. Humval ist selbst Brasilianer und kommt gebürtig aus dem Nordosten, darum wissen wir aus eigener Erfahrung, dass Bildung für viele keine Selbstverständlichkeit ist.

Gerade in einem Land wie Brasilien, in dem Pastoren einen sehr großen Einfluss haben, finden wir es aber wichtig, dass christliche Leiter, Missionare und Pastoren eine fundierte Ausbildung bekommen, um ihrer Verantwortung gerecht werden zu können.

Was wir tun: Wir arbeiten in Sousa an einer kleinen Bibelschule als Dozenten und Mentoren für zukünftige Leiter, Missionare und Pastoren. Zudem unterstützen wir die Direktorin bei den vielfältigen administrativen Aufgaben an der Bibelschule und begleiten soziale Projekte in und um Sousa.

Persönliches

Wir essen gerne: Tatsächlich, ganz brasilianisch, Reis und Bohnen. Aber auch Pasta und Pizza werden von der ganzen Familie mit großer Begeisterung gegessen.

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht: Portugiesisch

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“: Eu te amo.

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Humval und Annedore de Souza unterstützen