Steiger, Markus und Ellen

Nummer: AC373000

Einsatzort: Porto Alegre, Brasilien

Partnerorganisation: Mitternachtsruf
Heimatgemeinde: Gemeinde Mitternachtsruf

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Markus und Ellen Steiger leiten in Porto Alegre eine Missionsdruckerei, die christliche Literatur produziert. Neben der Verlagstätigkeit organisieren sie Kongresse und Studienreisen für Brasilianer nach Israel und Europa. Beide absolvierten die Bibelschule in Montevideo/Uruguay.

Infos und Berichte

Beschreibung

Markus ist als Missionarskind in Brasilien aufgewachsen, Ellen ist Schweizerin (Zürich) und lebt seit 1986 in Südamerika. Wir arbeiten bereits seit mehr als 30 Jahren in Brasilien und sind dort in verschiedenen Bereichen der Mission engagiert. Wir leiten ein Team von 16 Mitarbeitern in den Bereichen Büro, Grafik, Druckerei, Versand, Studio und Internet-Arbeit. Hergestellt werden Bücher, Kalender, Traktate, Zeitschriften, Kurse, Podcasts, Instagram-Posts, Videos, E-Books usw.
Einen guten Einblick in die Arbeit vom Mitternachtsruf in Brasilien gibt das Video "50 Jahre Mitternachtsruf Brasilien":
https://vimeo.com/330332103/28a7ea4c87

Persönliches

Lieblingszitat Neben der Liebe ist der Dank die größte Kraft des Lebens, denn er verändert die Perspektive!

Wir essen gerne Reis und schwarze Bohnen

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Portugiesisch

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ Eu te amo

Uns nennen sie Alemães

Unsere Motivation Die noch verbleibende Zeit gut auszukaufen, um Menschen mit dem Evangelium zu erreichen.

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Markus und Ellen Steiger unterstützen