Edwin und Susanne Kemboi
AC359000
Chepkemel, Kenia
Sportmission, Evangelisation

Wir leben in Tinderet, Kenia

Hier leben die meisten Menschen vom Ackerbau. Es gibt große Zeiträume, in denen nicht gearbeitet werden kann und Langeweile aufkommt. Dies führt leider bei einigen in die Alkohol- und Drogensucht, die große, persönliche, familiäre und finanzielle Probleme mit sich bringt.

Es ist unsere Herzensanliegen, dieser Not zu begegnen, praktische Hilfe zu leisten und die Menschen mit Gottes Wort und Liebe zu erreichen.

Was uns motiviert

Schmeckt und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn traut!

Psalm 34,8

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

ACTS sport and film ministry

ACTS ist eine ''community based organisation''. Sie möchten Kinder und Jugendliche in Chepkemel, Tinderet (Kenia) erreichen: vor allem durch Schuleinsätze und Sportangebote. Für diese Angebote hat ACTS Raum geschaffen: Es gibt ein Fussball- und Volleyballfeld sowie eine Halle für Indoor-Aktivitäten. Die Halle wird auch für Seminare und Gottesdienste verwendet. Im Mittelpunkt aller Angebote steht das Evangelium von Jesus.

 

Unsere Aufgaben

Edwin:

  • Mir liegt es am Herzen, eine Beziehung zu den Jugendlichen aufzubauen, sie zu lehren
    und positiv zu prägen.
  • Stets einen Überblick darüber zu haben, wenn etwas Praktisches beim Gelände getan
    werden muss.
  • Bauleitung bei neu entstehenden Gebäuden.
  • Stelle sicher, dass bei den Evangelisationseinsätzen die benötigte Ausstattung
    vorhanden ist.

Susanne:

  • Gastgeberin zu sein, da wir ein „offenes Haus“ haben.
  • Leitung des wöchentlichen Bibelkreises.
  • Einmal wöchentlich treffe ich mich mit Mamas, um Sport zu machen.
  • Unterstützung von Edwin in praktischen Arbeiten.

Impressionen

Edwin und Susannes Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Dezember 2023
Es gibt in Deutschland und in Kenia manches, das uns beeindruckt, herausfordert und die eigene Kultur hinterfragen lässt.
Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Leider verstarb Edwins Mutter schon 2004, sie hinterließ neun Kinder und der Vater wollte für sie keine Verantwortung übernehmen. So waren die Kinder recht früh auf sich allein ...
Aus dem Archiv der VDM (02/22)
In unserer Nachbarschaft gibt es einige Väter, die Alkoholiker sind. Dies bedeutet: Wenn sie Arbeit finden, geben sie das meiste Geld für Alkohol aus und für die Familie bleibt kaum etwas übrig.

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Kenia wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Edwin und Susanne Kemboi
Kenia
Sportmission, Evangelisation
AC359000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.