Kemboi, Edwin und Susanne

Nummer: AC359000

Einsatzort: Tinderet, Kenia

Partnerorganisation: African Independent Churches (AIC)
Heimatgemeinde: FeG Germering

E-Mail:

Kurzbeschreibung

Edwin und Susanne Kemboi haben sich in Kenia auf einer Missionsstation in Tinderet kennengelernt. Seit 2013 leben sie in Tinderet, Westkenia. Ihren Missionsdienst konnten sie ein Jahr später beginnen, in Zusammenarbeit mit der Freien evangelischen Gemeinde Germering als aussendende Gemeinde und mit der VDM.

Infos und Berichte

Beschreibung

In Tinderet und der Region leben die meisten Menschen vom Ackerbau. Es gibt große Zeiträume, in denen nicht gearbeitet werden kann und Langeweile aufkommt. Dies führt leider bei einigen in die Alkohol- und Drogensucht, die große persönliche, familiäre und finanzielle Probleme mit sich bringt. Es ist unsere Herzensanliegen, dieser Not zu begegnen, praktische Hilfe zu leisten und die Menschen mit Gottes Wort und Liebe zu erreichen.

Was wir machen: Sportmission und Evangelisation - Fußball- und Volleyballangebot mit der Weitergabe von Gottes Wort in den Pausen - Hallenangebot mit Kicker, Tischtennis und Dart-Scheibe, bei dem sich die Jugendlichen in christlichem Rahmen treffen können - Christliche Filmeinsätze auf Marktplätzen, in Schulen und bei anderen Veranstaltungen - Schuleinsätze, um den Schülern den Glauben an Jesus Christus nahezubringen

Persönliches

Lieblingszitat God is just a prayer away!

Wir essen gern Pfannenkuchen mit Obstsalat

Unsere Zielgruppe im Einsatzland spricht Englisch, Swaheli und Kalenjin

In dieser Sprache heißt „Ich liebe Dich“ I love you, Ninakupenda, Achamin

Uns nennen sie Edwin und Susanne (Susi) und Baba und Mama Vanessa

Weitere Ideen In Zukunft würden wir gern Jugendcamps anbieten können.

Ihre Unterstützung

Die Missionare brauchen Unterstützer wie Sie, um ihren Dienst vor Ort ausüben zu können. Gerne teilen wir auch Neuigkeiten, Projekte und aktuelle Anliegen mit Ihnen.

Sie können die Missionare im Gebet und/oder finanziell unterstützen. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten haben die Missionare die Möglichkeit, ganz individuell über die Missionsarbeit auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Post, Telefon) sowie mit einem regelmäßigen Newsletter mit Ihnen in Verbindung zu bleiben.

Jetzt Edwin und Susanne Kemboi unterstützen