Christoph und Rosirene Beeh
AC092000
Manaus, Amazonas, Brasilien
Schifffahrtsmission, Seelsorge

Schiffsarbeit am Amazonas

Von 2005 bis 2021 waren wir als Pilot und Ehefrau im Amazonasgebiet tätig.

Seit 2022 arbeiten wir mit dem Klinikschiff "Serguem Silva", das Ärzte, Zahnärzte, Evangelisten und weitere Teammitglieder zu den Flussbewohnern in meist abgelegenen Siedlungen im Amazonasgebiet bringt. Wir freuen uns, diese Arbeit gemeinsam machen zu dürfen.

Was uns motiviert

Die Flussbewohner sind sehr dankbar für unsere Besuche und meistens sehr offen für das Evangelium.

Unsere Berufung

Unsere Partnerorganisation

Asas de Socorro

Die Missionsorganisation Asas de Socorro wurde 1955 als Mission Aviation Fellowship (MAF) Brazil gegründet. Zunächst war sie ein reiner Missionsflugdienst, bis sie in den 1980er-Jahren ihre Arbeit auch auf den medizinischen Bereich ausweitete. Dafür setzt sie neben Flugzeugen auch Schiffe ein.

Unsere Aufgaben

Rosirene arbeitet mit Christoph rund um die Schiffseinsätze. Während Rosirene in den Bereichen Seelsorge, Logistik, Küche usw. arbeitet, ist Christoph für die Schiffstechnik zuständig, begleitet aber auch Rosirene bei Besuchen und Gesprächen.

Impressionen

Christoph und Rosirenes Blog

Hier und im unterwegs-Magazin berichten VDM-Missionare von ihrer Arbeit im Einsatzland. Um persönlich in Kontakt zu bleiben, abonniere auch den Newsletter.

unterwegs | Dezember 2023
Seit August 2022 wohnen wir wieder in Manaus am Amazonas. Nach 20 Jahren als Missionspilot ist Christoph gut auf dem Wasser angekommen, wo auch Rosirene sich ohne Mühe zurechtfindet. In der ...
Online-Thema "Veränderung"
Seit vielen Jahren stand bei uns die Frage im Raum, was wir denn machen könnten, wenn Christoph eines Tages für den Dienst des Missionspiloten zu alt sein würde. Normalerweise wird für den Missionsflugdienst die Altersgrenze von 60 Jahren empfohlen, also sieben Jahre vor dem in Deutschland mittlerweile üblichen Rentenalter von 67 Jahren
Aus dem Archiv der VDM (03/22)
Seit dem 10. August sind wir in Manausam Amazonas, um mit dem Klinikschiff „Serguem Silva“ zu arbeiten. Wer meint, bei so einem Neustart laufe alles glatt, täuscht sich. Selbst das flache ...

Gemeinsam
unterwegs

Mission ist Teamwork – und jeder hat darin seine Aufgabe: Die einen gehen, die anderen stärken ihnen aus der Heimat den Rücken. Unsere Arbeit in Brasilien wird geistlich und finanziell unterstützt durch:

Christoph und Rosirene Beeh
Brasilien
Schifffahrtsmission, Seelsorge
AC092000

Kontakt aufnehmen

Du möchtest noch mehr über unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über Dein Interesse. Kontaktiere uns gerne per E-Mail oder werde Teil unseres Teams, um regelmäßig persönliche Zeilen von uns zu erhalten.

Danke, wenn Du Dich mit uns auf den Weg machst.