Erdbeben in Haiti
Unsere Missionare leisten Nothilfe

Meldung vom 16. August 2021, zuletzt aktualisiert am 15. November 2021
Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,2 hat am 14. August den Südwesten von Haiti erschüttert. Drei Tage später fegte der Tropensturm „Grace“ über das Gebiet hinweg und setzte denjenigen, die ihr Zuhause durch das Beben verloren hatten, weiter zu. Beide Katastrophen forderten nach bisherigen Angaben etwa 2.200 Todesopfer und mehr als 12.000 Verletzte; Zehntausende Häuser sind zerstört.
Auch einige unserer Missionare arbeiten in Haiti, manche sogar im Epizentrum des Bebens. Gott sei Dank geht es allen gut!
Unmittelbar nach dem Erdbeben haben unsere Missionare damit begonnen, den Menschen in der Nachbarschaft in ihrer Not zu helfen oder Hilfe anzubieten. Die Not ist immens. Zur Soforthilfe gehörten Lebensmittelpakete, Hygiene-Sets, Planen und Seile zum Bau von provisorischen Unterkünften sowie psychosoziale Unterstützung. Bis sich die Betroffenen neue Lebensgrundlagen aufgebaut haben, wird es Monate dauern. In den Bergen wurden viele Häuser und Straßen komplett zerstört, zum Teil durch Erdrutsche oder Steinschlag.
Wir möchten Sie bitten, für die Lage vor Ort und für unsere Missionare zu beten!
Um unsere Missionare in dieser Not zu unterstützen und ihnen wiederum die Möglichkeit zum Helfen zu geben, haben wir für die Missionare jeweils eigene Projektkonten eingerichtet, auf die Sie Ihre Spende überweisen können. Darüber hinaus haben wir auch ein Projektkonto für allgemeine Nothilfe angelegt.
Projektkonten
VDM
Verwendungszweck: VDM – Haiti Katastrophenhilfe AC001720
Frantz und Doris Clotaire
Verwendungszweck: Clotaire – Katastrophenhilfe AC061710
Reinhard und Ulrike Schaller
Verwendungszweck: Schaller – Katastrophenhilfe AC270600
Caleb Lapp und Olga Thissen-Lapp
Verwendungszweck: Lapp – Katastrophenhilfe AC147700
Lukenson und Edith Césaire
Verwendungszweck: Césaire – Katastrophenhilfe AC268500
- |